Kann ich in Polen mit Euro zahlen?
geht das nur an der Grenze zu Deutschland oder wird Euro auch in Warschau angenommen?
6 Antworten
Das geht. An der Grenze zu deutschland, und teilweise auch in Warschau. Folgendes fasst es zusammen:
In manchen größeren Geschäften und Supermärkten kann man, zumindest an bestimmten Kassen, mit Euro bezahlen. Man muss in diesem Fall den Kassierer vorher darüber informieren, dass man mit Euro zahlen möchte. In Polen ist diese Währung noch nicht so verbreitet und Wechselgeld wird oft in PLN zurϋckgegeben.
Und du wirst auch nicht uebermąssig von den boesen, boesen Polen abgezockt. Und du brauchst auch als deutscher keine Angst in Warschau haben - ich sage das nur, weil ich weiss, dass manche diese Falschinformationen gerne verbreiten.
In Złoty umzutauschen ist natuerlich trotzdem sinnvoll. Es ist leichter fuer dich, und fuer alle anderen.
Bei Nachfragen, bitte einfach nachfragen. Ich freu mich sehr
Wechselstuben in Warschau:
Sei einfach genauso Vorsichtig beim Geld umtauschen, wie du es sonst auch bist. Ich wurde nie in einer Wechselstube in Warschau abgezogen.
Lg
In Polen kannst du mit Euro zahlen, wirst aber wahrscheinlich abgezockt, an vielen Stellen wird es auch nicht mal angenommen, deshlab tauschst du am besten so früh es geht in Złoty um, dann wird es auch um einiges billiger und du wirst auch überall zahlen können
Kurz hinter der Grenze kein Problem. Wenn du ins Landes Innere fahren willst. Ist es schon besser mit Złoty zu zahlen.
Wir haben bei Kartenzahlung grundsätzlich in Zloty bezahlt. Das ist günstiger, als mit Euronen. In Danzig haben wir die Preise der Wechselstuben verglichen und natürlich den günstigen Anbieter genommen.
Du kannst auch am Bankomaten mit der Karte Geld abheben. Wähle immer die Landeswährung, sonst wird das teuer.
War n Tschechien auch so.
Zahlungen in Euro sind fast überall möglich, aber sehr teuer. Teilweise wirst du auch garantiert abgezockt.
Wahrscheinlich im Allgemeinen nicht