Wird Netanyahu, nachdem die Hisbollah geschlagen ist, den Iran direkt angreifen?

10 Antworten

Weder wird Israel die Hamas komplett besiegen noch die Hisbollah.

Er werden nur weiter Menschen gerötet und es werden mehr und mehr auch Israelis getötet werden.
Hisbollah Raketen erreichen tatsächlich auch das Herz Israels.

Hezbollah are capable of striking all of Israel
Israel has a vastly superior military to Hezbollah, but the Iran-backed group boasts missiles with a range of up to 500km. These would have to bypass Israel's Iron Dome air defense system to cause damage. Quelle

Wenn die Israelis ihren Kriegtreiber nicht endlich davon abhalten und einen Waffenstillstand aushandeln, wird die Region auf lange Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Wirtschaftlich ist das eine Katastrophe und für das internationale Ansehen sind die Völkerrechtsverletzungen eine Katastrophe.

Geographisch wird das schwierig, da die israelische Armee dann erst irgendwie durch den Irak und Syrien müsste. Höchstens könnte Israel versuchen, mithilfe von Langstreckenraketen Schaden im Iran anzurichten, wobei da auch die Möglichkeit besteht, dass die bereits vorher über irakischem Staatsgebiet etc. schon neutralisiert (also abgeschossen) werden und ihre eigentlichen Ziele gar nicht erst erreichen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel den Iran direkt angreifen wird, ist sehr unwahrscheinlich und tendiert gegen null....

Muss Israel nicht... übernimmt die USA, sollte Trump Präsident werden (was er hoffentlich nicht wird...)

Donald Trump ist nach Angaben seines Wahlkampfteams von US-Geheimdiensten über "echte und konkrete Morddrohungen" gegen ihn aus dem Iran in Kenntnis gesetzt worden. Wie der Sprecher der Trump-Kampagne, Steven Cheung, erklärte, hätten die Geheimdienstmitarbeiter "festgestellt, dass die anhaltenden und koordinierten Angriffe" gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten in den vergangenen Monaten zugenommen hätten. Ziel der Morddrohungen gegen den Republikaner sei es, "die USA zu destabilisieren und Chaos zu stiften".

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/Trump-Team-US-Geheimdienst-warnt-vor-Morddrohungen-aus-dem-Iran-article25250416.html

Sollten die Mullahs allerdings auf die Idee kommen Israel anzugreifen, dann kann es durchaus passieren, dass Israel das doch selbst übernimmt.

Vermutlich erst dann, wenn die Atombombe des Iran fertig ist.