Wird nach dem Ausweis bei einem Handyticket gefragt?

5 Antworten

Ja immer wenn du Handy Ticket zeigst

Remastered
Beitragsersteller

Ich weiß doch auch, dass das Vorgabe ist. Mir geht es um persönliche Erfahrungen.

Trolljagd  21.08.2020, 15:04
@Remastered

Die bringen dir nix. Wenn ich 10 mal nicht nach nem Ausweis gefragt wurde, ändert sich die Vorgabe nicht und wenn man dann von dir einen verlangt, ist das so.

Da steht übrigens nicht, dass der noch gültig sein muss!

Fragen die in Regionalzügen oft nach dem Ausweis bei einem Handyticket?

Ich fahr jetzt seit gut einem Jahr mit dem Handyticket jeden Morgen zur Arbeit und Abends nach Hause. Ich wurde bisher 5, 6 al in der ganzen zeit nach dem Ausweis gefragt. Auf das Gültigkeitsdatum hat dabei niemand geachtet.

Wenn das Ticket an bestimmte Vorgaben gebunden ist, dann sicher

Remastered
Beitragsersteller

Ich hatte mal ein Online-Papierticket und da wurde ich nach einem Ausweis gefragt.

Nein. Es wird nur nach der Bahncard gefragt.

Man kann sogar bis auf ganz wichtigte Geschäfte beim Notar mit abgelaufenen Ausweis auftauchen.

Meiner ist verschollen und mein vorläufiger vor 2 Jahren abgelaufen. Pakete werden mir trotzdem übergeben. Also, ich sehe das entspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stadewaeldchen  21.08.2020, 15:23
Nein. Es wird nur nach der Bahncard gefragt.

Welche Bahncard? Die braucht man fürs Handyticket nicht.