B ausweis abgelaufen bahn fahren?

2 Antworten

Wenn Du keinen gültigen Behindertenausweis hast, kannst Du die vergünstigte Fahrmöglichkeit nicht nutzen. Du musst aber keine 60 Euro zahlen. Kauf einfach ein normales Ticket und alles ist okay. Ist eben Dein Pech, wenn Du versäumst, den Ausweis rechtzeitig verlängern zu lassen.

Du musst einen gültigen Behindertenausweis vorzeigen und dazu auch eine gültige Wertmarke. Fehlt beides auch nur eins davon, musst du Strafe bezahlen.