Ausweisdokument vergessen?

1 Antwort

Wenn Du kontrolliert wirst, sofort sagen, dass Du nix bei hast (weil falsches Portemonnaie gegriffen oder so). Kommt besser sls nix sagen und dann upsi (ich werde selten kontrolliert, aber wenn wollen die in DB immer Ausweis).

Könnte mir vorstellen, dass es dann so ähnlich läuft wie bei Zeitticket vergesden.. da muss man das ha innerhalb 10/14 Tagen vorlegen& zahlt dann nur Bearbeitungsgebühr.

Hast Du vielleicht als Notnagel irgendwas bei Dir mit Foto.. Studi-Ausweis, Krankenkassenkarte, Jobkarte, Schülerszsweis.. oder kann zuhause wer das abfotografieren& Dir das aufs Handy schicken? Wenigstens in den Bahnhöfen kannst Du ja kurz online gehen, das runterziehen.. dann hättest Du wenigstens etwas als Indiz, wer Du bist.

Zutück musst Du ja ggf auch?

Gute Fahrt!

CureX
Beitragsersteller

Karten ansich hab ich absolut nichts dabei und ja ich fahr auch heute wieder zurück. Ich werde jedenfalls ehrlich sein wenn ich gefragt werde. Könnte notfalls meine Schwester nachm Foto fragen yep.

Violetta1  06.05.2023, 11:20
@CureX

Mach mal, ich stell immer fest, wenn die merken, man will korrekt sein, dann sind sie auch eher mal kulant (wo es geht).