Wird mich jemals eine Frau lieben?

3 Antworten

Bist du denn zufrieden mit dir selbst? Man kann oft andere nicht lieben oder deren liebe annehmen wenn man mit sich selbst unzufrieden ist. Vielleicht hast du selber ein Problem mit deiner Größe, sodass du eine gewisse Unsicherheit ausstrahlst? "es gibt zu viele bessere männer da draußen" weißt zumindest darauf hin. Wenn du daran arbeitest von dir selber zu denken dass du genug wärst dann hilft das vielleicht deiner ausstrahlung. Außerdem sollte niemand auf seine größe reduziert werden, und mit 18 noch keine liebe gefunden zu haben ist auch nicht so schlimm, zumindest hast du noch viel zeit. In dem alter muss man noch seinen weg finden :) welche arbeit man machen will, wo man hinziehen will, vielleicht doch auslands-jahr? welche politische überzeugungen man hat und all diese dinge beeinflussen ja auch die partner wahl, weswegen viele beziehungen auch kaputt gehen. Stimmt schon dass Menschen auch auf die größe des Partners achten, aber es gibt bestimmt auch welche die kleinere Männer gut finden, oder kleine Frauen als dich. Drücke dir die Daumen!
Und du bist anderen bestimmt nicht so egal wie du denkst.

eduard908
Beitragsersteller

Naja, also wenn ich in den Spiegel schaue mich anschaue, meinen Körper anschaue, mir anschaue, was ich alles erreicht habe, bin ich schon recht zufrieden mit mir selbst. Allerdings sind das auch nur temporäre Gefühle.

Ich bin jedoch jemand, der die Realität mehr gewichtet als Gefühle, denn die Fakten bestimmen, wie etwas wirklich ist, demnach auch wie etwas von anderen wahrgenommen werden kann usw.

Spätestens dann, wenn ich aus dem Haus gehe, werde ich wieder mit dieser Realität konfrontiert: dass jeder andere Junge größer ist, breiter ist, vielleicht doch ein hübscheres Gesicht hat und damit so ziemlich alle biologischen Anforderungen, die die Durchschnittsfrau aufgrund ihrer Genetik hat viel besser erfüllt.

Dann fehlt nur noch, dass sie etwas besser in der Schule sind als ich, einen festen Freundeskreis haben, in dem sie auch integriert sind, während ich halt zuhause sitze, an meinen Projekten arbeite, die mir langfristig vermutlich viel mehr bringen, weshalb jedoch all diese Sachen nicht habe und nach den bisherigen 18 Jahren wohl noch weitere in Selbstmitleid versinken muss.

Mein größtes Problem ist halt, dass ich keinen Ausweg sehe. Die Projekte spannen mich voll ein und es sieht nicht so aus, als ob das in Naher Zukunft besser wird, vor allem, weil ich nicht gut voran komme mit ihnen. Und davor gibt es halt auch keine Kapazitäten…

Romana0903  18.08.2024, 01:45
@eduard908

Du darfst aber nicht vergessen dass wir Menschen, egal welches geschlecht, aufgrund unserer Gefühle und Emotionen so handeln wie wir handeln. Also es ist ein großes zusammenspiel, nicht nur biologie und genetik. Individualität, verschiedene geschmäcker und vorlieben. Es gibt sogar studien dass Frauen öfter jemanden wählen der "etwas weniger hübsch" ist weil sie diese als vertrauenswürdiger ansehen (kann auch falsch liegen aber ich meine es war so) Wir menschen sind viel zu komplex als dass man es so "voraussehen" könnte. Problem ist aber auch unsere Gesellschaft, die uns dazu drängt uns ständig zu verlgeichen, man muss es schaffen davon weg zu kommen

eduard908
Beitragsersteller
@Romana0903

Das verstehe. Nur sprechen meine immer wiederkehrenden Erfahrungen seit Kindheit gegen solch eine Wunschvorstellung von mir.

Diese Theorie von Individualität und Emotionen war alles, was mir die Hoffnung gab, dass es mit ihr etwas werden könnte, vor allem wegen unserer Vorgeschichte und ihres besonderen Stellenwerts aufgrund dessen bei mir.

Und ich wurde wieder nur enttäuscht.

Wie jedes mal. Jedes mal geht es nach hinten los, weshalb ich so selten irgendwas in der Richtung versuche

Romana0903  18.08.2024, 01:57
@eduard908

du hast eine sehr melancholische art zu schreiben, wenn du seit deiner kindheit immer wieder enttäuscht oder verlassen wurdest, was auch immer passiert ist, und es dich sehr beeinflusst und auch deine stimmung runterzieht (das was du schreibst klingt nach hoffnungslosigkeit, einsamkeit etc) solltest du vielleicht mal ein kennlerngespräch mit einem therapeuten haben. Wenn ich mir den Post so ansehe kommst du sehr niedergeschlagen rüber, auch das kann auf andere abstoßend wirken, vielleicht dachte sie sich das auch und wollte dir "helfen" mit ihren versuchen dich mit einzubringen und wurde deswegen auch sauer wenn du weniger drauf eingegangen bist. Vielleicht geht es dir eigentlich garnicht gut und du brauchst jemanden zum reden (: (starke negative ereignisse aus der kindheit verändern die Wahrnehmung weil sie deinem Kernkomplex im Hirn schaden und können zu psychischen Krankheiten - Deperessionen zb - Führen)

Vielleicht versuchst du es mal bei Tinder oder anderen Dating Plattformen

eduard908
Beitragsersteller

habe ich auch schon überlegt. Aber irgendwie ist es auch so, dass ich nicht auf Krampf so etwas jetzt brauche. Wenn es mit ihr etwas geworden wäre, wäre es optimal gewesen, aber derzeit habe ich eigentlich gar keinen Nerv für irgendwas anderes in der Richtung, auch aufgrund dessen.

Hab mich auch schonmal auf Yubo angemeldet und Bilder hochgeladen, aber da ist auch nie etwas zustande gekommen

Warum hast du so sehr Angst wenn du einsam bist ? Du bist 18 ? 18 fängt dein Leben an. Eine Affäre ist gescheitert und du glaubst jz dein Leben ist vorbei ? Es ist normal, dass man sich hinterfragt warum und weshalb. Ego is gekratzt und man is sauer und gibt sich selbst die Schuld aber es sollte nicht sein… eine neue kommt bald in deinem Leben. Hör auf danach zu suchen. Ich würde dir ein Tipp als Frau geben, gib nicht viel am Anfang! Gib nicht 100% sondern nur 60%. Wenn die sich nicht meldet, sag nicht sofort „warum meldest du dich nicht“ oder ganze Zeit ihr Druck machen… Sei ein wenig arrogant. Wenn eine Frau merkt, dass du wenig wenig Auswahl hast, will sie dich nicht. Halte etwas von dir! Ihr Verlust nicht deins, so musst denken. Erst in dem Moment wo du es am wenigsten erwartest kommt die Frau deines Lebens.

eduard908
Beitragsersteller

Ja das habe ich tatsächlich schon so ugf versucht.

Mir ist das halt in dem Alter jetzt besonders wichtig, weil ich nur einmal eine Jugend habe und so ziemlich alles, was man in dieser Jugend besonderes erlebt, also richtige Freunde, viele Parties Mädchen usw. Das habe ich alles verpasst. Ich will halt die letzte Zeit meiner Jugend nutzen, um das blatt noch irgendwie zu wenden und wenigstens etwas aus dieser nie wiederkehrenden Zeit zu in dem Sinne zu nutzen.

Deshalb war sie auch so besonders für mich. Als wir uns vor ein paar Jahren kennengelernt haben, war sie das erste Mädchen jemals, dass mich so wertgeschätzt hat und das von ganz allein. Auch wenn es im Endeffekt nichts geworden ist, fand ich die Zeit toll damals.

Deshalb genießt sie einen recht besonderen Status und deshalb tut es besonders weh. Sie ist nicht nur irgendein Mädchen.

Aber ich habe irgendwas verkackt. Wie jedes mal, wenn es um das Thema ging, weshalb ich schon so selten irgendwelche Versuche starte…