Beziehung führen, aber wie??

Motobiggi31  21.03.2024, 14:22

Wie lange ward ihr zusammen. Wie alt seid ihr. Wie weit wohnt ihr ausseinander?

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 14:23

Wir sind seit vier Monaten zusammen, sind 15 und 16 und wohnen circa 4 Stunden mit dem Zug auseinander

6 Antworten

Ok. Mach es kurz und schmerzlos. Beende diese Beziehung.

Verarbeite es und schau dir in deiner näheren Umgebung nach einem neuen Freund um.

Normalerweise sind die die Borderline haben diejenigen die andere in der Beziehung schlecht behandeln.

Oder findest du es gut das du während dein Freund um dich kämpft schon seine Nachfolge planst? Auf der einen Seite machst du jetzt nämlich deinem noch Freund Hoffnungen das alles gut wird und gleichzeitig hast du schon einen neuen Lover an der Angel der sich auch Hoffnungen macht. Du wirst in den nächsten Wochen einen von beiden ziemlich hart enttäuschen müssen und in diese Situation hast du dich komplett allein manövriert.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Twihard2002  23.03.2024, 20:38

Man kann nicht pauschalisieren, dass jemand mit borderline seinen Partner schlecht behandelt.

Da bist du falsch informiert.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 14:33

okay, warte, wenn er mir droht, sich umzubringen. Wenn ich Schluss mache, bin ich die Person, die ihn schlecht behandelt? Wenn ich ihm garantiere, dass ich ihn verletzen werde, wenn er weiter diese Beziehung mit mir führt und er mich quasi durch solche Aussagen wie vorhin erwähnt manipuliert bin ich die böse? Das hätte ich gerne erklärt

juli189379  21.03.2024, 14:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Wo steht in deiner Frage etwas davon das er dir droht sich umzubringen? Wenn du ihm garantierst das du ihn verletzt solltest du wirklich dringend zum Psychiater das ist mindestens genau so manipulativ von deiner Seite aus, damit wälzt du nämlich deine komplette Schuld auf ihn ab, weil du dann im nachhinein immer sagen kannst du hättest ja gehn können ich habs dir doch gesagt.

Ihr befindet euch wie bereits vermutet in einer Borderline-Beziehung. Wenn dir was an deinem jetzigen Freund liegt dann machst du Schluss mit ihm und übernimmst Verantwortung den wenn du glücklich wärst gäbs den anderen Lover ja nicht.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 14:49
@juli189379

Ich habe dir gesagt, in der Frage, dass er mich schlecht behandelt. Und zu ihm habe ich gesagt: wenn wir diese Beziehung weiterführen, verletze ich dich. Also ist es besser, wenn wir uns trennen. Daraufhin hat er dann gesagt, dass er sich umbringt, wenn ich Schluss mache und noch vieles mehr.

juli189379  21.03.2024, 14:53
@Inkognito-Beitragsersteller

In der Frage hast du auch erwähnt das du Borderlinerin bist weshalb davon auszugehen ist das eher du ihn verletzt als er dich.......Eine Beziehung zu führen heißt Verantwortung zu übernehmen und dazu bist du offensichtlich nicht in der Lage.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:00
@juli189379

Eben genau das hab ich ihm ja gesagt, dass ich ihn verletze. Hab ich übrigens auch oben schon erwähnt. Und weil ich das eben vermeiden will, habe ich mich getrennt.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:17
@juli189379

Warum denn? Ich sag doch selber, ich würde ihn verletzen. Unsere Meinungen sind zu unterschiedlich und er hat mich schlecht behandelt. Tut mir leid aber ich hab kein Bock mich regelmäßig beleidigen und schlecht reden zu lassen.

juli189379  21.03.2024, 15:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Falsch du willst es nicht einsehen das du Probleme hast.

Du sagst das um dich vor deiner Verantwortung zu drücken und jeder der sich mit Borderline auskennt weiß das.

Wenn es dir nicht passt Meinungen von Leuten zu bekommen die dir helfen wollen dann ist das deine Sache aber dann solltest du dich fragen warum du hier Fragen stellst wenn du ohne hin nur deine eigene Meinung akzeptierst.

Beleidigt und schlecht geredet hab ich dich nicht, ich sag dir nur klipp und klar Dinge vor denen du schon dein ganzes Leben lang davon läufst.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:32
@juli189379

Nicht du, er hat mich aber während der Beziehung beleidigt und schlecht geredet. Und ich wollte das nicht mehr.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:33
@juli189379

Und bitte tue mir den Gefallen und erzähl mir nichts über meine Vergangenheit

juli189379  21.03.2024, 15:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Hast du mal drüber nachgedacht das deine Erkrankung eine ziemlich große Belastung gerade für dein engstes Umfeld darstellt? Weshalb es nicht verwunderlich ist das du beleidigt und schlecht geredet wirst? Das was du als schlecht reden empfindest sind meist die Versuche deines Umfelds dir klar zu machen wo dein Problem liegt.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 15:48
@juli189379

Okay: indem mir mein Freund sagt, : dass ich eine dumme Schl.mpe bin und sterben gehen soll, sagt er mir, wo mein Problem liegt?

juli189379  21.03.2024, 15:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja tut er.....Du hast ja parallel zu ihm einen Lover aber bist immer noch mit deinem Freund zusammen.

Da du beiden Hoffnungen machst und mit ihren Gefühlen spielst trifft das S -Wort definitiv auf dich zu :)

Ich kann dir nur empfehlen über deine eigenen Handlungen mal nachzudenken und die Schuld auch mal bei dir zu suchen nicht nur bei anderen.

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 17:06
@juli189379

Das stimmt nd

Inkognito-Nutzer   21.03.2024, 17:11
@juli189379

Mit dem anderen Jungen habe ich noch keine wirkliche emotionale Bindung aufgebaut und mache ihm dadurch auch nicht wirklich Hoffnungen.

Also wenn er genauso fühlt solltest du es mit dem anderen versuchen auch wenn es schwierig wird am Anfang wenn du dich von deinem jetzigen Freund trennst. Aber eine Beziehung sollte beide Glücklich machen und wenn einer das nicht ist hat das auch keine Zukunft. Lebe nicht nach anderen sondern nach dir

Wenn du es nicht mehr willst, dann wäre es dass beste, wenn du es komplett beendest. Es macht dich sonst nur unglücklich.

wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten und daraufhin hab ich mich von ihm getrennt

Und wenn sich eure Ansichten nicht ändern, wird sich an dem Grundproblem auch nichts ändern. Sag diesem Freund, dass du in der Beziehung keine gemeinsame Zukunft siehst und geh. Wenn er dich nervt und seine Freunde dich nerven block ihn. Wenn er weiter nervt, sag es deinen Eltern - sollen sie seinen Eltern mal auf den Zahn fühlen.