Jemanden vergessen müssen aber nicht wollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vollkommen recht: es wäre falsch sie vergessen zu wollen, weil sie über zwei Jahre Teil deines Lebens war. Und das werden jawohl keine schlechten paar Jahre gewesen sein. Warum sich also nicht gern daran erinnern wollen?

Lass dir einfach mehr Zeit mit der Abnabelung. Es ist vollkommen okay einer Ex auch nach einem halben Jahr noch nachzuhängen. Jeder braucht unterschiedlich lange, um aus dieser Sehnsucht nach der Ex herauszukommen.

Mache dir nur bewusst, dass du evtl. weniger sie als Person vermissen könntest. Es könnte sein, dass du einfach das Gefühl vermisst, dass sie dir gegeben hat.

Das Leben lässt sich nur vorwärts leben. Wenn es Dir wichtig erscheint, nochmal eine Annäherung zu wagen (Verabredung mit ihr), dann könnte ihre Absage hilfreich sein, endlich von ihr los zu kommen.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 07:16

Diese Absage hab ich schon bekommen und ich wurde von ihr überall blockiert, also etwas schwierig.

Hey ich kenn das Gefühl aber es bleibt dir eh nichts anderes über außer sie zu vergessen weil vielleicht hat sie schon einen neuen und so dann ist es noch schwieriger und bin auch männlich LG