Wird man von Bücher lesen schlauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine solche Tüte wurden vor vielen Jahren mal Bücher verpackt; ich habe sie mir aufgehoben ;-):

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)

andreasolar  05.01.2024, 23:09

Danke für den Stern! :D

Jaein,

sehr allgemein gehalten!

Es kommt auf die Art der Bücher bzw des Werkes an.

Lesen allein reicht aber nicht wenn man nichts bis sehr wenig vom Inhaltlichen versteht und man nicht darauf eingeht.

Kommt aufs Buch drauf an. Sachbücher oder Wörterbücher ja. Auch bei normalen Geschichten kann man schlauer werden, man liest ja, das Gehirn arbeitet und vielleicht gibt es im Buch ja neue Wörter.

Ich denke das man die Frage mit einem Ja beantworten kann :D

LG VanilleEngel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, von manchen Büchern mehr als von anderen Büchern. Aber lesen erweitert nachweislich den Wortschatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Jap

Selbst wenn es keine schlauen Infos gibt, lernt man neue Wörter und generell Rechtschreibung

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Die hilfreichste Antwort ist geil von dieser Frage

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne