Wie viele Bücher lest ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesen ist keine Tätigkeit, bei der es auf Tempo ankommt, sondern eher auf Verstehen und auch über den Inhalt nachzudenken, mit Freunden zu diskutieren. Also bitte: keine "Zahl" vorgeben, sondern nach Lust und Laune.

Dies von einer "Vielleserin", die manchmal ein Buch pro Nacht oder ein Buch pro Woche liest.

Also in den letzten zwei Monaten habe ich rund 100 gelesen, sprich pro Monat so 5. Man muss aber bedenken das ich online lese und die Bücher keine Verzögerung zwischen Kauf und Erhalt haben. Zudem ist das mein liebstes Hobby ;)

DiePizzaPflanze

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Literatur, lesen)

Einen wundertolligen Guten Morgen !🌟🌞👼

Ich lese zurzeit ein religiöses Buch und ein Roman .

Meistens lese ich nur eine halbe Stunde pro Sitzung damit die Geschichte richtig sacken kann. So kann man sich das geschriebene besser merken und man kommt nicht durcheinander . Ich möchte nicht nur Lesen sondern auch verstehen ich finde es schade Sachen zu überlesen bzw zu übersehen . Les Mal ein Buch ein zweites Mal dann wirst du feststellen das du einiges vorher nicht bemerkt hast ;)))

Mfg Babylöwe 😘🌟🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese im Moment so 14 Bücher pro Monat aber das ändert sich von Zeit zu Zeit. Manchmal lese ich im Monat auch nur 3 Bücher und wan anders dafür mehr. Es kommt immer darauf an wieviel Zeit ich habe.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese sehr gerne und viele Bücher parallel, da mich viele Themen interessieren. Im Durchschnitt lese ich wohl so ca. 15 Bücher im Monat.