Wird man vom Fahrlehrer abgeholt für die Fahrstunden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du mit deinem Fahrlehrer klären.

Ich wurde meist Zuhause abgeholt, der Schüler davor hat sich dann hinten reingesetzt und wir haben denn wiederrum Zuhause abgesetzt.

Andersrum näturlich auch.

Im NORMFALL musst du zur Fahrschule kommen - wenn nichts anderes vereinbart wird. Zuhause abholen oder nach hause bringen, nach der Fahrstunde ist reine Höflichkeit des Fahrlehrers und das würde er dir direkt anbieten. Niemals davon ausgehen, nur weil du es bei anderen gesehen hast.

Du könntest deinem Fahrlehrer dein/dieses Problem schildern und ihn darum bitten, dich abzuholen. Schließlich hat er das mobile Auto.

Zu Hause abholen und absetzen ist keine selbstverständlichkeit. Es kann also gut möglich sein, dass er dir das deswegen in Rechnung stellt. Schließlich ist das verlorene Arbeitszeit und damit verlorenes Geld. Manche Fahrlehrer bzw. Schulen sind da aber auch kulant. Solange es jedenfalls keine 40km oder so sind.

Ich bin mir sicher, dass er dich von zu Hause abholt, wenn du es ihm mitteilst. Lieber Spritkosten und Autoverschleiß haben, als das ein Fahrschüler (Kunde) die Schule wechselt und keinen Gewinn bringt. Am Ende zahlen die Fahrschüler den Sprit sowieso selbst.

Mich persönlich wundert diese Story tatsächlich etwas. Mein Fahrlehrer und ich haben uns zu Beginn andauernd ausgetauscht, wo wir uns wann treffen.

Das sollte man schon vorher mit dem Fahrlehrer abklären...

So was klärt man vor der Fahrstunde - oder nicht?

iAnnkie
Beitragsersteller

Meine Geschwister waren bei derselben Fahrschule und da wurden sie immer abgeholt. Ich habe jetzt aber eine Fahrschule gefunden, die mich auch abholt