Wird man schwul geboren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

9 Antworten

Ja

Und wo genau hast du durch deine Recherche dann eine wissenschaftliche Fundierung gefunden, um die Behauptung, dass Homosexualität anerzogen oder durch äußere Einflüsse herbeigerufen wird, zu untermauern?

Was du hier machst ist Unsinn. Du erwartest von einer These, dass sie wissenschaftlich fundiert ist. Findest diese Fundierung nicht, und lehnst sie ab. So weit, so sinnvoll. Aber dann einfach zu sagen, dass es halt diese andere Erklärung sein muss, für die auf einmal kein Beweis benötigt wird, ist Blödsinn.

Da merkt man halt sofort, dass es dir nicht darum geht eine sinnvolle Frage zu stellen, sondern nur einen alten, dämlichen Mythos, von armen Heteros die durch böse Frauen und "verweichlichte" Männer zu erbärmlichen Homos gemacht werden, wieder aufleben zu lassen. Lasst euch doch wenigstens mal was neues einfallen, anstatt immer den gleichen, vertrockneten, homophoben Unsinn herauszukramen.

RobKing7
Fragesteller

Ok du hast leider viiel zu viel in meine Frage interpretiert, und es klingt als hätte sie bei dir alte Wunden aufgerissen. Sorry dafür das wollte ich nicht. Weiter will ich klarstellen das ich keine Behauptung aufgestellt hab und darum logischerweise auch keine Quellen aufzeigen kann.

Mayahuel  18.06.2022, 22:51
@RobKing7
ich keine Behauptung aufgestellt hab

Der Osterhase bringt Ostereier.

Und das ist keine Behauptung.

Ja

Im Tierreich gibt es auch homosexualtät das ist also normal und nicht irgendwie anerzogen oder medial hervorgerufen.

Blautorintos  18.06.2022, 17:52

Im Tierreich gibt es auch Arten die ihre eigene Art umbringen oder vergewaltigen. Das ist also normal und nicht irgendwie anerzogen oder medial hervorgerufen.

HXRKRYS  19.06.2022, 17:06
@Blautorintos

War ja klar, dass so ein stumpfsinniger Vergleich noch kommen musste.

Blautorintos  19.06.2022, 17:48
@HXRKRYS

Interessant. Also wenn ich das Tierreich mit dem Menschen vergleiche, ist es stumpfsinnig. Aber wenn es "Ronnhold" macht nicht? Daraus schlussfolgere ich, dass Vergleiche für dich nur dann sinnvoll sind, wenn sie deiner Meinung entsprechen. Traurige Einstellung, wenn du mich fragst. Aber jedem das Seine.

Schönen Abend noch. :)

RobKing7
Fragesteller

Die Frage kann auch auf die Tierwelt übertragen werden. Sind diese Tiere so geboren oder sind sie durch äußere Umstände so geworden.

Ja

Ich wurde zumindest schwul geboren. Ich fühlte mich schon als präpubertäres Kind ausschließlich zu Jungen hingezogen (kindliche Schwärmereien). Die frühsten Erinnerungen mit etwa 8 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Tand0r  18.06.2022, 21:16

Mag sein, aber ich glaube das geht auch vielen Heteros so.

Tand0r  18.06.2022, 21:29
@Gentlef

Das es normal ist das präbuertäre Kinder sich eher zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Das Interesse am anderen Geschlecht kommt erst mit der Pubertät.

Gentlef  18.06.2022, 21:48
@Tand0r

Nun, dass meinte ich anders. Ich hab schon als kleines Kind mit Jungen "gehen" wollen, wie halt die anderen kleinen Mädchen. Oder wollte eben von ihnen geärgert werden usw. Ich war fast nur mit Mädchen befreundet.

Ja

Die Wissenschaft geht von verschiedenen biologischen Faktoren (zB Hormone während der Schwangerschaft) aus, und Genetik ist ein Faktor dabei:

scientists favor biologically based theories

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Erziehung oder Kindheitserfahrungen einen Einfluss auf die sexuelle Orientierung hat:

There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation

Die sexuelle Orientierung ist keine freie Entscheidung:

do not view it as a choice.

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Man hat männlichen Babys den Penis chirurgisch in eine Vagina umoperiert und weiblich erzogen:

Many surgeons believed such males would be happier being socially and surgically reassigned female.
...
They show how difficult it is to derail the development of male sexual orientation by psychosocial means.

https://en.wikipedia.org/wiki/Biology_and_sexual_orientation#Boys_who_were_surgically_reassigned_female

Sie standen sexuell trotzdem auf Frauen.

Konversionstherapien (bewusste Änderung der sexuellen Orientierung) funktionieren nicht und sind potenziell schädlich:

There is no reliable evidence that such practices can alter sexual orientation or gender identity, and medical institutions warn that conversion therapy is ineffective and potentially harmful.

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Homosexualität bei Tieren ist auch ein deutlicher Hinweis auf biologische Ursachen:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Ja

Ich denke mal, das kommt einfach unerwartet. War bei mir so. Es kam einfach, nur stehe ich auf beide Geschlechter.