Wird man mit einer 5 in Latein versetzt?

4 Antworten

Hallo

Das neue Schuljahr hat doch gerade erst wieder begonnen. Woher weißt du jetzt schon deine Noten ? An deiner Lateinnote kann sich bis zum Zeugnis noch viel ändern.

Wann man versetzt wird, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Ich komme aus Niedersachsen. Bei uns wird man mit einer 5 in Latein versetzt.

Meistens wird man mit einer 5 versetzt. Ansonsten gibt es eventuell möglichekeiten die 5 auszugleichen. Frag doch mal deinen Lehrer oder google nach den Versetzungsregeln in deinem Bundesland

Versuche doch dich mehr am Unterricht zu beteiligen oder mehr zu lernen, um dich noch auf eine 4 zu verbessern.

LG Micky

Das Schuljahr hat doch gerade erst angefangen, da kannst du doch noch jede Menge tun, um auf eine 4 zu kommen. ??
Ansonsten ist es immer wichtig, einen Ausgleich in einem gleichwertigen Fach zu haben. Meistens reicht eine 3, aber das kann auch abhängig vom Bundesland sein, in dem du lebst.

Angenommen, du hast nur EINE 5 im Zeugnis und keine 6 dürfte es kein Problem sein, aber du bekommst kein kleines Latinum mit einer 5

weiss nicht woher du kommst, aber in österreich würdest du mit einem ansonsten guten zeugnis eine "aufstiegsklausel" erhalten.