Bleibe ich sitzen?

Ich habe in 2 Fächern (in Deutsch und Englisch eine 3 im Zeugnis) könnte ich eine 5 dann mit diesen 2 Dreiern ausgleichen?

2 Antworten

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen. Eine 5 ist eine 5, die verwandelt sich auf einer Realschule nicht einfach in eine bessere Note, nur weil man vorher auf einem Gymnasium war.

In der Regel wirst du auch dort nicht versetzt.

itz1not0meh
Beitragsersteller

Aber ich habe ja dann nur eine 5 im Zeugnis. Und man bleibt doch normalerweise mit einer 5 nicht sitzen, oder?

itz1not0meh
Beitragsersteller
@Xanatos492

kann Man sie mit 2 Dreiern (in englisch und deutsch) ausgleichen?

CEW1971  20.07.2024, 04:21
@Xanatos492

Die zweite Fremdsprache gilt normal auch als Hauptfach. Latein oder Französisch.