Wird man das 9€ Ticket und Nachfolger versuchen zu verdrängen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

9€ Ticket oder Nachfolger wird vertuscht 86%
9€ Ticket wird dauerhaft einegführt 14%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil es nicht nahtlos überging heißt das deshalb nicht gleich das es nicht was ähnliches geben wird. Ich glaube schon dass man versucht etwas zu finden was dann auch bestand hat.

Vergiss dabei aber nicht das wir in Deutschland/Bürokratieland leben.

Da dauern solche "Neuerungen" gern mal 1 Jahr + X. Ob das hier jetzt wirklich sinnvoll oder nötig wäre, darf und muss man anzweifeln. Aber defacto ist es nun mal so.

Youvegone
Beitragsersteller

Der Mann hatte recht

9€ Ticket oder Nachfolger wird vertuscht

Das war einfach zu billig, das kann nie eine dauerhafte Lösung sein:

Man hat einfach zu billig gestartet.

Wär's nach mir gegangen, hätte man mit einem bundesweiten 365€-Jahresticket begonnen.

Nur solche Preise sind realistisch und zukunftsfähig. Alles Andere ist lächerlich.

Photon123  25.09.2022, 11:00

Mehr als 36,50 ist es doch gar nicht wert.

das Problem mit dem Nachfolger ist schlicht und ergreifend die Finanzierung

ÖPNV kostet auch und das Ticket muss zumindest einen Kostenbeitrag leisten - 9 Euro wird es also nie mehr geben

außerdem streiten sich Bund und Länder wer die Kosten tragen soll

vertuscht wird also gar nicht - man kann das überall nachlesen ...

Das wäre zu teuer...

DERstobbel  25.09.2022, 10:49

Wenn man damit überall in DE mit Bus und Bahn hinkommen könnte (ein einheitliches/Länderübergreifendes Ticket bekommt) fände ich 49€ im Jahr jetzt nicht teuer.

DERstobbel  25.09.2022, 10:56
@Youvegone

Da es aktuell kein nachfolgemodell gibt ist die Preisfrage bzw. der Monatsbetrag ja noch gar nicht festgelegt...

9€ Ticket oder Nachfolger wird vertuscht

Die Politik will ja einen Nachfolger, aber nicht für 9 Euro. Entschieden ist da noch lange nichts