Wird man beim Reiten seekrank oder ähnliches?

8 Antworten

Nein, denn Seekrankheit entsteht ja, weil man zum Gleichgewichtssinn keine optische Referenz hat auf See. Beim Reiten hat man in der Regel die Augen offen und sieht die Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

nein. wird man nicht.

ausser vielleicht, wenn man auf einem kamel durch die sandwüste reitet.

dann hat man einen meereseffekt.

das auf und ab ist übrigens nicht relevant, sondern das schlingern. und da man auf einem pferd nicht schlingert, wird man da nicht seekrank. kamele laufen anders. die schlingern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein. Auch nicht „ Ähnliches“, was auch immer du dir darunter vorstellen magst.

verreisterNutzer  03.12.2022, 22:25

Tut der Rücken oder Bobbes weh, nach ner Weile

Urlewas  03.12.2022, 22:27
@verreisterNutzer

Wenn dir der Rücken weh tut , hast du was falsch gemacht, oder vorher schon einen Schaden.

Dass man sich aufscheuert, wenn man noch nicht gelernt hat, richtig zu sitzen und /oder falsch ausgerüstet ist, kann natürlich passieren (vor allem, wenn man es als Anfänger gleich übertreibt.

Alexandra1410  03.12.2022, 23:05
@verreisterNutzer

wenn man die Muskularur nicht hat oder nicht richtig sitzt dann ja. Aber dann hat das Pferd vermutlich auch rückenschmerzen

Nein, wird man nicht.

Nein, bin leicht Seekrank aber hatte bei Reiten noch nie Probleme. Reite aber auch fast nie.