Wird man beim klettern sichtbar breiter ?

3 Antworten

 viele sagen das das ungesund ist

"viele" sind doof... Bei korrektem Training ist es sogar sehr gesund

Bouldern beansprucht hauptsächlich die Körperspannung, den Rücken und die Unterarme. Ausgeprägte Brust, Bein oder Armmuskeln (Bizeps) bekommst du davon nicht.

Dennoch eine sehr tolle und sehr empfehlenswerte Sportart

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Sixpack kommt in Wahrheit hauptsächlich davon, dass Fett (Energiespeicher) / Wasser abgebaut wird und ist nicht bei jedem sichtbar machbar.

Auf natürliche Weise, wie mit Klettern, dicke Muskeln zu bekommen ist deutlich schwächer ausgeprägt, als den Arm im Studio dauerzubelasten. Du kannst dir natürlich auch selbst Bewegungen ausdenken oder Liegestütze usw. machen. Je effektiver/intensiver, desto schädlicher allerdings, wie bei den Geräten. Möglichst verschiedene Druck- und Zugrichtungen einbauen.

Du kannst zuhause mit körpergewicht trainieren