Wird man beim klettern sichtbar breiter ?
Hallo ich wollte eigentlich ins Fitness Studio gehen aber da ich erst 15 bin und viele sagen das das ungesund ist hatte ich überlegt klettern zu gehen 2 mal in der Woche also bouldern ich weiß das man dadurch auch Muskeln bekommt aber ist das dann auch so deutlich wie beim Fitness Studio also ich möchte halt insgesamt einen muskulöseren Körper bekommen und natürlich definiert also bekommt man vom klettern einen ganau so guten Körper wie beim Fitness Studio und Gold das auch für Brust Muskeln und Sixpack ?
3 Antworten
Sixpack kommt in Wahrheit hauptsächlich davon, dass Fett (Energiespeicher) / Wasser abgebaut wird und ist nicht bei jedem sichtbar machbar.
Auf natürliche Weise, wie mit Klettern, dicke Muskeln zu bekommen ist deutlich schwächer ausgeprägt, als den Arm im Studio dauerzubelasten. Du kannst dir natürlich auch selbst Bewegungen ausdenken oder Liegestütze usw. machen. Je effektiver/intensiver, desto schädlicher allerdings, wie bei den Geräten. Möglichst verschiedene Druck- und Zugrichtungen einbauen.
viele sagen das das ungesund ist
"viele" sind doof... Bei korrektem Training ist es sogar sehr gesund
Bouldern beansprucht hauptsächlich die Körperspannung, den Rücken und die Unterarme. Ausgeprägte Brust, Bein oder Armmuskeln (Bizeps) bekommst du davon nicht.
Dennoch eine sehr tolle und sehr empfehlenswerte Sportart
Du kannst zuhause mit körpergewicht trainieren