Wird Latein auf dem Abschlusszeugnis der Klasse 10 vom Gymnasium gewertet (Niedersachsen)?

1 Antwort

Wie ist das gemeint?

Nach der 10. Klasse möchtest Du das Gymnasium verlassen...?

Latein ist = ein Hauptfach und würde im Versetzungsfall nach Klasse 11 entsprechend gewertet.

Im Fall "Abgang" nach Klasse 10 steht die Zensur auch auf dem Zeugnis, entweder mit dem Zusatz "kleines Latinum" oder (bei 5 oder 6) eben nicht.

verreisterNutzer  09.01.2024, 09:05

ja ich möchte abgehen

ColleenChambers  09.01.2024, 09:18
@verreisterNutzer

Für den Erwerb der Mittleren Reife (nach Klasse 10) ist eine zweite Fremdsprache nicht nötig.

Eine 5 in Latein wäre somit für den nach Klasse 10 erworbenen Schulabschluss "Mittlere Reife" nicht relevant.

Falls Du das meinst...