Wird Kilometerstand an die Versicherung übermittelt?
Hallo, ich habe deutlich mehr Kilometer auf meinem Auto als jährliche Leistung, ein anderer hat meinem Auto schaden zugefügt und demnächst wird es auf Kosten seiner Versicherung in der Werkstatt repariert. Meine Frage ist, wird in diesem Fall meine Autoversicherung meine aktuelle Kilometerleistung wissen?
Danke 👋👋👋
Und warum willste doppelt kassieren, vom Gegner und von Deiner Versicherung.
Das wird nichts, fürchte auch ich.
Ich will nichts kassieren, nur dass ich nicht mehr zahlen muss
6 Antworten
Kilometerstand steht doch immer auf der Rechnung, also wird es der Versicherer auch lesen können... :-((
Hallo
Tachostand steht im TÜV Bericht oder bei Wartungen/Reperaturen in der Rechnung und im Serviceheft. Aber ob deine Versicherung darüber informiert wird ist unklar die Versicherungen haben seit 30 Jahren eine Datenabgleichpool um Autobumser und sonstige Betrüger zu ermitteln.
Es gibt Versicherungen da wird überziehen locker genommen man zahlt dann halt nach und es gibt die Versicherung der Bürokraten da gibt es dann Strafzahlungen.
wird in diesem Fall meine Autoversicherung meine aktuelle Kilometerleistung wissen?
Das kann sein, ist aber in diesem Fall unerheblich. Jedoch wird das definitiv der Fall sein wenn Deine Versicherung mal zahlen muss. Dann wirst Du den weniger gezahlten Beitrag nachzahlen müßen.
Nein, aber sie kann dir bei einem Unfall die Versicherungsleistung kürzen/streichen.
Nein.
Warum denn? Seine Versicherung muss doch gar zahlen. Und selbst wenn, man muss dann nur die zu wenig gezahlten Beiträge nachzahlen. Gekürzt wird gar nichts. Ein Geschädigter kann schließlich nichts dafür wenn er seiner Versicherung falsche Angeben macht.