Wird Israel die Türkei angreifen?

8 Antworten

Erdogan ist zwar verrückt, aber so verrückt ist er vermutlich nicht. Das wäre das Ende seines Regimes, und das weiss er.

Anastasia65  05.10.2024, 11:38

Es wird gefragt, ob Israel die Türkei angreifen soll, nicht umgekehrt.

Nein. Israel ist nicht dumm und das würde denen nicht bringen

Nein. Denn Israel hat kein Interesse daran die Türkei anzugreifen. Und wenn, dann nur im Rahmen der Selbstverteidigung.

Das wagen die sich nicht. Die Türkei ist in der Nato und Israel hätte dann 32 Staaten gegen sich. Das überlegen die sich dreimal, ob die ein Natomitglied attackieren.

Das wird Israel nicht wagen. Und außerdem ist die Türkei Nato-Mitglied, was bedeuten würde, dass die Nato eingreifen müsste (die USA sind Gründungsmitglied der Nato!).