Wird Habeck jetzt alle Länder wegen unterlassene Hilfeleistung anzeigen die zu wenig Rüstungsgüter liefern und auch intern die Parteien die Waffen ablehnen?

7 Antworten

Warum sollte Habeck irgendwen anzeigen ?

Hat er das schon mal gemacht oder hat er das angedroht ?

Warum kämpft Habeck nicht in der Ukraine?

Vielleicht weil er Wirtschaftsminister ist und das normalerweise ein Ganztagsjob ist ?

Und auch dem Wirtschaftsminister steht es frei seine Meinung dazu zu äußern auch wenn sie dir anscheinend nicht passt.

Es geht darum, dass auch andere Länder ihre Waffenhilfe erhöhen müssen. Und wir haben viel zu lange bei den Panzern diskutiert. Und den Taurus bisher blockiert.

hartmutschoen  17.05.2024, 05:00

Im vorliegenden Fall geht es nicht um Verteidigung, weil dieselben "anderen Länder" den Frieden in der Region verhindert haben.

Die Machtinteressen der USA sind keine Rechtfertigung zum Mord anzustiften. Wer es dennoch tut, gehört vor ein UN-Gericht gestellt.

Katinkacat  23.05.2024, 18:17
@hartmutschoen

Das sehe ich völlig anders. Und ich darf in einer Demokratie frei denken und meine Meinung hier äußern.

Und was soll Habeck mit den Ländern machen, die massenhaft Waffen und Munition liefern für den Ukraine-Krieg - an die Russen?

hartmutschoen  16.05.2024, 22:28

Spielt das irgendeine Rolle, ob Russen oder Ukrainer getötet werden ?

dompfeifer  16.05.2024, 22:50
@hartmutschoen

Nein, es spielt keine Rolle, ob Russen oder Ukrainer abgeschlachtet werden. Solange beide Seiten mit Waffen beliefert werden, geht das Gemetzel weiter.

Zu wenig getan ehr das Gegenteil nimmt langsam mal Überhand.

Katinkacat  16.05.2024, 18:16

Wir haben wirklich viel zu wenig getan. Sonst stände die Ukraine besser da.

hartmutschoen  16.05.2024, 22:33
@Katinkacat

Erstens stimmt das nicht und zweitens ist der Regierung Deine persönliche Vorliebe für ein x-beliebiges Ausland herzlich egal. Ich habe Dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, daß Krieg kein Spiel ist.

Du bist alt genug, um rational denken zu können.

Nora700  17.05.2024, 15:24
@hartmutschoen

Stimmt Krieg ist kein Spiel daher sollte unsere Regierung den auch nicht in Deutschland verursachen für die Ukaine.

Katinkacat  23.05.2024, 18:14
@hartmutschoen

Wir sind hier nicht in der DDR. Ich habe ein Recht darauf, meine Meinung zu haben und sie hier zu äußern.

hartmutschoen  16.05.2024, 21:58

Wie recht Du hast. Insbesondere Habeck hat seinen eigenen Job sträflich vernachlässigt. Seine Maßnahmen waren nicht im Sinne von Deutschland, sondern einzig gut für die Kriegunterstützung.

Wird Habeck jetzt alle Länder wegen unterlassene Hilfeleistung anzeigen die zu wenig Rüstungsgüter liefern und auch intern die Parteien die Waffen ablehnen?

Mein Lehrer hat zwar immer gesagt es gibt keine dummen Fragen, aber du beweist grade das Gegenteil.

Warum sollte er das tun?!

Warum kämpft Habeck nicht in der Ukraine?

Weil er deutscher Politiker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obelix9110
Fragesteller

Aber Habeck hat doch auch Taurus abgelehnt, also widerspricht er sich.

anTTraXX  15.05.2024, 15:08
@Obelix9110

Was soll ich denn beweisen?
Das es sich selbst nicht widerspricht?

OK es wird immer "lustiger"

anTTraXX  15.05.2024, 15:21
@Obelix9110

Heute morgen wieder die Buntstifte zu tief in die Nase gesteckt?

DieMelanie222  15.05.2024, 15:11

Der Typ ist ein AfD Troll. Da kannst du keine vernünftige Debatte erwarten. Das sind reine Provokationsposts.

anTTraXX  15.05.2024, 15:25
@DieMelanie222

Das schlimme ist ja das diese Idioten so viel Müll verzapfen dürfen und GF sagt :

Hey alles cool

AylaLucky  15.05.2024, 15:54
@anTTraXX

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Selbst wenn es erwiesen ist, daß es ein Putin- oder AFD-Troll ist, dürfen die ihren Müll hier weiter verbreiten, bis GF etwas dagegen unternimmt.

anTTraXX  15.05.2024, 16:05
@AylaLucky

Naja GF unternimmt idR nichts.

Du kannst hier ungefiltert Lügen verbreiten

AylaLucky  15.05.2024, 16:08
@anTTraXX

Nur wenn Du solchen Trolle eine entsprechende Antwort gibst, reagiert der GF-Support ziemlich schnell und wenn Du Pech hast, wird deine Antwort gelöscht.

Rjinswand  15.05.2024, 17:46
@AylaLucky

Ja, die erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Man sollte Leute unter LvL 10 nicht für das Themen Politik, Gesellschaftsfragen usw zulassen... sind ja eh nur Troll Accounts.

hartmutschoen  16.05.2024, 21:44
@AylaLucky

Genau das hatte ich heute morgen, als ich einem offensichtlichem Ukraine-Troll sachlich, aber doch deutlich geantwortet habe.

Meine Antwort ist weg - die trollige Propaganda blieb stehen.

Es hilft nur eins: Trolle auf ignorieren setzen und hoffen, daß GF irgendwann reagiert.

AylaLucky  17.05.2024, 09:18
@hartmutschoen

Also ich habe hier noch keinen Ukraine-Troll festgestellt, jedoch tagtäglich neue Russen-Trolle die permanent ihre russische Lügen-Propaganda verbreiten.