Wird Gutefrage sowas wie euer Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Eher nicht 60%
Eventuell 32%
Auf jeden Fall! 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eventuell

Ich war bereits 2012 hier unterwegs, bin inzwischen raus aus der Schule und studiere gegenwärtig. Manchmal finde ich es schon ganz spannend zu sehen, was für Dinge mich damals beschäftigt haben. Über einiges kann ich heute lachen. Man merkt schon, wie man über die Jahre geistig wächst und reifer wird. Das ist super spannend an solchen Dingen zu sehen.

Ich bereue es, nie mit Tagebuch-schreiben angefangen zu haben, dabei hatte ich früher so viel Zeit. Naja, Chatverläufe, alte Fragen hier etc. helfen einem auch dabei, sich an Dinge aus früherer Zeit zurückzuerinnern, wenn auch nicht detailliert und plastisch, wie es bei Tagebucheinträgen der Fall wäre.

Chalchen01  28.06.2021, 17:28

Tu kannst immernoch mit dem Tagebuchschreiben anfangen!

Meine Antworten für Hausaufgaben hab ich immer in schon gestellten Fragen nachgeguckt haha

Da ich mich viel im Bereich Gleichberechtigung und LGBTQ+ interessiere und auch dort “oft” interagiere, und evtl. wir in 10 Jahren ein höheres Maß an Gleichberechtigung haben, könnte ich mir vorstellen, dass man sich die Antworten und Fragen durch liest und einfach an diese Zeit zurück denkt (wenn ihr wisst was ich meine)

Jedoch bin ich nicht die aktivste Person hier und Antworte und Frage nur selten. Die Fragen betreffen dann grundsätzlich auch nur den Reitsport.

Aber vielleicht lesen wir uns alle ja in 10 Jahren diese Frage durch und denken voller Nostalgie an diesen Moment zurück

Auf jeden Fall!

Ich schreibe vieles hier rein, was manch anderer vielleicht in ein Tagebuch schreiben würde.

Es kommt allerdings eher nicht dazu, dass ich das je wieder nocheinmal lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Von einem Experten bestätigt
Eventuell

Da ich ehrlich antworte und aus meinem Leben, Erfahrungen, Erlebnissen erzähle ist es schon so, dass ich nach Jahren denken würde, ach darüber hast Du damals auch geschrieben.

Ich hoffe, mich dann nicht schämen zu müssen und auch dann hinter meinem Geschriebenen zu stehen 😅

Eher nicht

Hallo Abraham34123,

nein, meinem Tagebuch schenke ich mehr vertrauen, als einer Plattform.

Hier gebe ich aber auch mehr Antworten, als ich Fragen stelle.

Auch in 10 Jahren hab ich wohl keinen Grund, über meine Antworten zu lachen.

Vielleicht schmunzel ich und sage "Gut gemacht " 😅😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung