Seid ihr manchmal von Usern hier auf Gutefrage genervt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ein paar Nerven 63%
Ja, sehr viele Nerven 20%
Nein, mich nervt niemand 15%
Ja, eine Hand voll nervt 2%
Ja, alle nerven 0%
Ja, einer nervt 0%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ein paar Nerven

Auf Anhieb fallen mir nur sechs, sieben Nutzer ein, bei denen ich regelmäßig die Augen verdrehe. Aber gut, solche Leute gibt es auch im Alltag, von daher wüsste ich nicht, warum das ein Grund sein sollte, gleich die Seite zu verlassen. Eher sollte man lernen, solche Leute einfach zu ignorieren. Das geht im Internet ja noch leichter als draußen auf der Straße oder wo auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ich hoffe, ich falle nicht darunter haha 🤣

Nein, wir kennen uns ja noch nicht wirklich Haha

Manchmal treffen ja auch Punkte ein, die eine Nerven und verletzen. Zum Beispiel eine kaputte Freundschaft oder vorgaukeln von zum Beispiel Gefühlen. Sowas lässt einen natürlich nachdenken.
Aber es stimmt, hier im Internet kann man relativ einfache Leute ignorieren oder den Kontakt abbrechen

Kris, UserMod Light  18.11.2023, 20:23
@WeltraumVoyager
Nein, wir kennen uns ja noch nicht wirklich Haha

Genau das ist der Punkt. Und vorne auf der Frageseite trifft man auch eher selten immer wieder die selben Nutzer.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Das stimmt!
Manche Nutzer sind trotzdem extrem aktiv und man erkennt sie immer wieder LunaEclipse oder DianaValesko fallen mir da ein. Aber die helfen meist sehr weiter und nerven nicht.
Die, die Nerven sind meistens schon nach ein paar Tagen weg.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Kris, UserMod Light

Haha, wirklich nicht?
Ein paar kenne ich auch die sind so Level 45 oder so. Die Nerven ziemlich mit unproduktiven und beleidigenden Antworten.

Aber die meisten, die mich zumindest genervt haben, waren Level 1-9 und waren kurz darauf gebannt oder einfach weg

Ja, ein paar Nerven

Ich selber hatte hier zum Glück bis jetzt noch nie so richtig Stress mit jemandem,aber finde täglich zu Antworten Kommentare,wo ich mich frage,ob das wirklich jmd geschrieben hat😅🤦‍♀️

Zum Beispiel komplette Fehlinformation,oder halt voll unnötige Streitsuchmöglichkeiten sag ich jz mal...

Naja,aber wer ist schon perfekt?.. Mich regt's nur voll auf,wenn ich dann mal auf die Profile von diesen ''Stresssuchern'' (in dem Fall der der im Kommentar einfach aus dem nichts halt Stress sucht) gehe,und sehe,dass die Person dass gefühlt IMMER macht...Weil dafür ist Gf halt meiner Meinung nach nicht da,und man sollte immer überdenken was man schreibt😅🤔.Naja,aber deswegen verlass ich Gf nicht,auch wenn sowas echt schlechte Laune macht manchmal,lohnt sich Gf meiner Meinung nach in vielen Sachen :)

Und was sagst du dazu?

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Ich stimme dir dazu!
Aber auch vor allem läuft die provozieren finde ich sehr Scheiße. Auch User, die einfach nur Antworten schreiben, um zu antworten und gar nicht auf die Frage eingehen, sind auch nervig.

Nein, mich nervt niemand

Momentan zumindest nicht. Aber ich habe tatsächlich schonmal die Seite verlassen, weil ich den ein oder anderen User nicht mehr sehen wollte.

Lexa1  19.11.2023, 18:21

Einfach ignorieren und fertig.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Das kenne ich, wird bei mir wahrscheinlich ähnlich sein. Mal schauen, wie lange ich noch hier bin.

Ja, ein paar Nerven

Ja. Ich bin neu hier und gleich wurde von einigen Nutzern behauptet( du bist nicht gemeint) ich sei der zweitaccount von irgendwem. Diese Maß an Respektlosigkeit hat mich dann schon umgehauen. Diese Nutzer hatten keine Beweise, Nichts. Es macht den Eindruck als würden sie einfach gerne Leute ärgern.

Ja, ein paar Nerven

Es gibt schon ein paar User, die nerven.

Manche bohren zum Beispiel ewig nach oder ziehen einem alles aus der Nase, was man nicht sagen möchte.

Manche User sind auch einfach sehr niveaulos und respektlos. Die Rechtschreibung regt mich auch oft auf, haha. Aber dafür können manche ja nichts…

Es gibt aber auch sehr tolle User hier, finde ich. Und ja, ich denke, du kennst Leute, die darunter fallen :)

Liebe Grüße

Berg

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Heyho, danke für deine Antwort!

Das stimmt, manche wollen jedes einzelne Detail wissen 🤪

die Rechtschreibung ist bei manchen auch unter aller Sau. Bei mir schleichen sich manchmal Sinnfehler ein, dies liegt aber daran, dass ich ja diktiere.

Bergliebhaberin  24.11.2023, 20:18
@WeltraumVoyager

Gerne! Bei so interessanten Fragen muss ich ja antworten xD.

Ja… Besonders so private Fragen regen mich auf… Oder Themenbereiche, die mich so gar nicht interessieren.

Oder diese Leute, die etwas pervers sind… (das nervt mich eigentlich eher bei den Fragen)

Ja, so schlecht ist deine Diktierfunktion aber auch wieder nicht. Kenne Leute, die noch nicht einmal z. B. Groß- und Kleinschreibung können. Das Problem ist halt, dass sie‘s eigentlich können…

Na ja, Rechtschreibfehler können mir auch passieren, aber das liegt daran, dass ich etwas schnell tippe. 🫣

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Stimmt! Die perversen Nerven wirklich. Noch schlimmer können Pedos sein.

Wenn ich schnell tippe, vernachlässige ich auch manchmal Groß- und Kleinschreibung 😅. Aber das liegt daran, dass zehn-Finger tippen, auf der kleine Handytastatur nicht so gut ist 🤣

Bergliebhaberin  24.11.2023, 20:22
@WeltraumVoyager

Die Perversen können eigentlich gleich gehen 🫣. Oh ja, Pedos…

Das mache ich am Handy allerdings auch manchmal, nur auf gf nicht wirklich. Und wenn ich Zeit habe, dann mache ich es auch 🥲. Stimmt, am Handy ziemlich schwierig! Ich glaube, ich schließe mal eine Tastatur ans Handy an 🤣