Wird es in Zukunft Bewusstseinskontrolle geben?

also so mindcontrol, wo die leute ferngesteuert werden und der Gehirnchip ihr Bewusstsein beeinflusst/kontrolliert

5 Antworten

Vielleicht nicht in 50 Jahren, zumindest nicht im vollen Umfang ein "Mindcontrol".

Aber in 50 Jahren eine Art Schnittstelle/Implantat im Kopf zu haben die wir uns freiwillig einbauen lassen für "Entertainment" Funktionen über die wir dann auch indirekt manipuliert werden damit wir bestimmte Produkte "gut" finden und "jetzt wollen", also uns triggern, das halte ich sogar für realistisch greifbar, was den Forschungsstand betrifft. Und von da ist es dann eigentlich nicht mehr so weit zu einer Art "Mindcontrol".

beobachte Mal die Menschen um dich herum... dann kannst Du feststellen, dass das super ganz ohne Implantate funktioniert. Es gibt einen 🍄, der Ameisen dazu bringt, auf einen Baum zu krabbeln, dann auf der Leiche der Ameise wächst und seine Sporen auf dem Boden verteilt, um wieder neue Ameisen zu befallen. Substanzen aus diesem Pilz werden übrigens in Impfstoffen verwurstet ;)

insofern denke ich, dass das sogar biologisch machbar ist und das möglicherweise sogar besser als technisch

Eher ganz weniger.

Aber eine Art "Fernsteuerung" haben die Spielehersteller mit ihren Mikrotransaktionen schon geschaffen....

Meine Glaskugel sagt ein ganz klares: Vielleicht.

Möglich ist Alles. Als Baby bekommen die schon einen Ship verpflanzt. In China gibt es jetzt schon Punkte für Verhaltensregeln und Umgang. Wir machen das dann Alles nach. Für sehr viel Kohle könnte man dann das Ding entfernen lassen?