Wird es in Deutschland Neuwahlen geben?

Vor 2025

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Alle Ampelpartner hätten starke Verluste zu befürchten. Die FDP, die vielleicht noch am ehesten die Ampel gerne platzen lassen würde, müsste bei Neuwahlen sogar befürchten, gleich ganz aus dem Bundestag zu fliegen. Niemand von der Ampel hätte bei Neuwahlen etwas zu gewinnen. Aber alle hätten viel zu verlieren. Und das kann durchaus ein starkes Band sein, dass den Laden noch zwei Jahre zusammenhält.

Die sägen sich und ihre Privilegien doch nicht selbst ab. Ansonsten wäre jetzt nach dem 60 Milliardenbetrug die beste Gelegenheit gewesen, zurückzutreten. Aber Gewissen sucht man bei Politikern vergebens.

Unwahrscheinlich, dass sich irgendwer außer der AfD bei einem AfD-Hoch für Neuwahlen aussprechen wird.