Wird es eine Wiederholung vom Viertelfinale geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht 😭😭. Wäre ja schon schön. Hier der Link zum angucken auch falls du weiteres erfahren willst darüber: https://www.sportschau.de/video/rosetti-erklaert-umgang-mit-handspiel-bei-der-em,rosetti-handspiel-100.html

Meine Güte Nein. Die Petition ist nur der Beweis dafür, dass es sehr viele schlechte Verlierer gibt. Solche Petitionen gab es bereits viele Male auch aufgrund richtiger Fehlentscheide - was bei diesem "Handspiel" eben nicht der Fall war - und die UEFA hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Anstelle rum zu jammern würde ich eher mal empfehlen, die Handspielregeln durchzulesen. Schaue dir das erste Handspiel im Video an:

https://www.sportschau.de/video/rosetti-erklaert-umgang-mit-handspiel-bei-der-em,rosetti-handspiel-100.html

Fast identisch mit dem Fall bei Spanien. Rosetti sagt dazu ganz klar "This is NEVER a penalty". Die Entscheidung war also durchaus korrekt. Das sehen nebenbei auch die Mehrheit der internationalen Experten so:

https://www.youtube.com/watch?v=RHrjN2FWNE8

Dale Johnson ein Experte für allerlei VAR-Entscheide schreibt:

UEFA's pre-tournament briefing on handballs gave a specific example just like Marc Cucurella, saying it should NOT be a handball penalty.
Arm close to the side, pointing predominantly down/vertically, and/or a position behind line of the body.

Schiedsrichtexpertin Christina Unkel schreibt:

Arm is considered down, near side body, straight
Arm is coming back down, making self smaller as runs into position
*** Most important*** - arm is behind his body as he steps forward
NO penalty

Hört auf, die Schuld für die Niederlage ständig dem Schiedsrichter zuzuschieben. Dies war bereits beim Schweiz-Deutschland-Spiel der Fall. Nur weil Ihr die Handspielregel nicht versteht, bedeutet es nicht, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch ist. Akzeptiert, dass in diesem Fall die Entscheidung korrekt war und Deutschland verdient verloren hat.

Wie oft noch diese Frage?

Lt. UEFA-Regeln war diese "NIEMALS ein Elfmeter". Eine ähnliche Szene wurde auf der Schiedsrichterkonferenz VOR der EM bereits als kein Handspiel ausdrücklich zum Beispiel genommen.

https://www.focus.de/sport/fussball/em/niemals-ein-elfmeter-schon-vor-der-em-erklaerte-die-uefa-warum-die-spanien-szene-kein-elfer-ist_id_260114257.html

Und selbst wenn, wäre es eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Und selbst wenn es Elfer gegeben hätte, wäre der gegen den spanischen Elferkiller noch lange nicht reingegangen. Und selbst wenn der reingegangen wäre, hätte Spanien dann eben noch mehr Druck gemacht. Spanien hat ja gespielt, wie sie es gebraucht hatten.

Und selbst wenn das Spiel wiederholt werden würde, würde es Deutschland nicht unbedingt gewinnen.

Und selbst wenn das alles so wäre, bleibt immer noch die Abseitsstellung Füllkrugs, die dem Handschuss voranging oder die Frage warum Deutschland nach den brutalen Fouls von Kroos überhaupt mit 11 Mann weiterspielen durfte.

Aber du kannst beruhigt sein: Es war kein Handspiel, weil der Arm vertikal herabhing, als er angeschossen wurde. Ganz so, wie es die UEFA-Schiedsrichter als kein Handspiel als EM-Vorgabe deklarierten.

Ansonsten muss man Tatsachenentscheidungen einfach auch mal nehmen, wie sie sind. Egal ob man gewinnt oder verliert. Am Ende gleicht sich alles aus. Bislang sprach man in Deutschland noch vom "Momentum", weil die VAR- und Schirientscheidungen zugunsten Deutschlands ausfielen.

Nein, Kroos' Karriere ist definitiv vorbei.