Deutschland Spanien 🇩🇪🇪🇸?

7 Antworten

Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Von Anfang habe ich gesagt es ist KEIN Elfmeter. In der Slowmo hat man dann eindeutig gesehen, dass der Spaniern extra dabei ist die Hand an den Körper zu sehen. Es ist immer die Frage, ist die Hand Absicht oder nicht. Und sie war keine Absicht.

Experte4534  06.07.2024, 11:37

Also darf ich immer die Hand von meinem Körper Wegstrecken und wenn der Ball dann kommt zurückziehen und ihn somit halten ?

BrascoC  05.07.2024, 21:41
dass der Spaniern extra dabei ist die Hand an den Körper zu sehen.

Dennoch hat er somit seinen Körper vergrößert und eine Chance vereitelt. Wohin die Hand gewandert ist, spielt keine Rolle. Vlt. war es auch so gewollt? Wer weiß?

Lennox19901607  05.07.2024, 21:45
@BrascoC

Natürlich hat er das, weil er es nicht geschafft hat die Hand ganz an den Körper zu ziehen. Aber nochmal, es geht um die Frage der Absicht und das war keine Absicht.

Klar war das Elfer. Dazu haben die Spanier sehr unfair gespielt (Zwei mal lag ein Deutscher am Boden und die haben einfach weiter gespielt...).

Für mich sind die Spanier die unsympathischste Mannschaft des Turniers.

biaschue  06.07.2024, 00:28

Jup, meine Meinung !

Sportfitness  05.07.2024, 21:45

Ja Deutschland hat den Fuß rausgetreckt etc.

Ich zitiere mal meine Antwort zu einer ähnlichen Frage von vor einer guten halben Stunde.

Man sollte objektiv sein.
Noch Wochen vor der EM prognostizierte so mancher, Deutschland würde nicht mal die Gruppenphase überstehen.
Etwas Glück war dabei, die ersten beiden Spiele waren quasi nur Testspiele, der erste nennenswerte Gegner war die Schweiz und die kostete die DFB-Elf einige Nerven.
Die Dänen im Achtelfinale waren nie wirklich ein gefährlicher Gegner für Deutschland.
Gegen Spanien sah man über weite Strecken ein solides Spiel des Nagelmann Teams, es offenbarten sich alte Schwächen in der Defensive, die Offensive spielte oft nicht zwingend genug, dazu ungenau und ließ diverse Chancen ungenutzt.
Wenn man in der 119. Minute der Verlängerung das Verteidigen einstellt, verliert man am Ende eben.
Der Sieg war für die Spanier nicht unverdient.

Den Elfer musste man nicht zwingend geben, die Entscheidung war vertretbar.

Wer etwas anderes behauptet hat von Fußball nicht wirklich Ahnung.

Antjeway  06.07.2024, 14:37

Krass, das soviele Menschen keine Ahnung haben, selbst Fachleute nicht, scheinbar nur Du dich auskennst

Man lernt nie aus!

Es war eindeutig Handspiel.

Außerdem haben sich die Spanier extra hinfallen lassen alle paar Sekunden.

Das Spiel hätte bei vernünftigen schizi 3:1 für Deutschland geendet. Lächerlich

Ich bin normalerweise kein Fußballfan aber diese Hand, dir hätte man auch gelten lassen können, wenn man sich die anderen Spiele anschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung