Wird Englisch in allen Ländern in der Schule unterrichtet?

4 Antworten

Unklare Fragestellung.

Bei meinen Vater damals in der dt. Hauptschule gab's kein Englisch.

Und auch in D sind gewisse Sprachen an Schulen eher exotisch, werden als auf vielen Schulen nicht angeboten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele, aber nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler

Ich hatte tatsächlich bei mir einen in der Klasse, der aus Syrien kam, er meinte In seiner Schule dort wurde es nicht unterrichtet

maria38000  27.07.2024, 14:41

Ich war auch erstaunt, dass in unseren IntegrationskursenTeilnehmer aus Syrien oder Eritrea mit Abitur und Hochschulabschluss kein Englisch konnten. Mir wurde erklärt, dass die Eltern für Englischunterricht extra Schulgeld bezahlen müssten.

Yixea
Beitragsersteller

Das ist heftig. In Syrien gibt es keinen Englisch Unterricht?