Wird eine Afd an der Macht Rache an ihren Kritikern üben?

4 Antworten

Auch wenn man sich das manchmal wünscht...nein werden sie nicht.

Auch wenn es die Altparteien verdient hätten das zu bekommen, von was sie die ganze Zeit Reden (Nazis), ist die AfD eine Mitte-Rechts Partei. So weit entfernt von den Nazis dass man es sich kaum vorstellen kann..

Der Abstand von der NSDAP zur AfD ist weitaus größer als der Abstand zwischen AfD und Grünen.

Asporc  29.09.2024, 19:32
So weit entfernt von den Nazis dass man es sich kaum vorstellen kann..

Ich kann mir eine Entfernung von 2 CM sehr gut vorstellen.

siceripos  29.09.2024, 21:50
@Asporc

Wenn es im Kopf eines Menschen sowieso von Naahziees nur so wimmelt, ist alles womit er sich beschäftigt nicht allzu weit entfernt davon.

Asporc  29.09.2024, 21:57
@siceripos

Dann kannst du ja mit Sicherheit erklären warum die AFD mit Neo-Nazis nichts gemein hat.

Und dementsprechend auch warum sie keine Faschistischen amibitionen hat. Den bei so massiver nicht-Übereinstimmung wäre es ja wohl das mindeste das du zeigen kannst das das Kernelement nicht vorhanden ist.

Nicht nötig. Es wird reichen, einfach alle Beschränkungen, Sanktionen, Verbote, Gesetze etc. die gegen die AfD gerichtet sind, bei einer möglichen Regierungsübernahme gegen die Initiatoren anzuwenden.

Rache oder Vergeltungsmaßnahmen gegen Kritiker wären nicht mit den Prinzipien einer Demokratie vereinbar. Letztlich hängt es von den konkreten politischen Entscheidungen und dem Verhalten der Partei ab, wie sie mit Kritikern umgeht. Man kann nur Vermutungen anstellen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist gar nicht notwendig, noch absichtlich irgendwelche Rachefeldzüge gegen linke Dreckschmeißer und all die sonstigen zahlreichen Eiferer gegen die AfD in Gang zu setzen, weil die simple Rückkehr zu normalen gesellschaftlichen Verhältnissen ganz von selbst und quasi nebenbei tausende Gestalten aus dem linksgrünen Bereich, die aktuell in üppig irgendwie aus Steuergeld bezahlten unnützen Jobs hocken in arge Bedrängnis führen dürfte.

Denn wenn eine AfD- oder sonstige Regierung erst mal anfängt, die zig-Löcher in denen aktuell Steuergeld versickert mal auf ihren tatsächlichen gesellschaftlichen und sozialen Nutzwert hin zu überprüfen, dann dürfte die Luft für zahlreiche " Beauftragte ", Gutachter für irgendwas, bescheuerte Kulturprojekte die niemand will und sonstige Herrschaften die sich bei linksgrünen Wohlfühlprojekten die Taschen vollmachen sehr schnell eng werden.

Und mit nichts bestraft man linke und grüne Zivilversager mehr, als sie zu richtiger Arbeit zu zwingen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Und genau das ist ja auch ein wesentlicher Grund, warum genau aus den Reihen derjenigen der wütendste Protest gegen die AfD kommt, die derzeit als Vollzeit-Politaktivisten von Bürgergeld leben, in irgendwelchen NGO´s hocken, Radfahrer zählen oder Migranten bespaßen.