Wird ein Motorrad lauter wenn man super plus tankt?

4 Antworten

Ich hätte eine Erklärung,die allerdings vage ist und nicht den Anspruch erheben kann,zu stimmen.

Mit dem Kraftstoff könntest Du schneller gefahren sein,das Abgassystem ist heisser als zuvor geworden.

Dadurch haben sich winzige Verbrennungsrückstände und Ablagerungen gelöst und durch andere Drücke hörst einen anderen Sound.

Also ich bin mal aufgrund einer Empfehlung einer Suzuki Werkstatt bei meiner damaligen 600er Bandit auf Super Plus umgestiegen, hatte seitdem keine zusitzenden Leerlaufdüsen mehr, wenn das Motorrad mal ein paar Wochen gestanden hat.

Ichbin dann mit allen Motorrädern und unserem Cabrio auf Super Plus umgestiegen, meine dass die Leistungsentfaltung besser geworden ist, von anderem Geräuschverhalten kann ich jetzt nicht berichten, außer dass es sich bei unserem Cabrio am meisten bemerkbar gemacht hat, da geht es im mittleren Drehzahlbereich richtig voran, was man beim Überholen merkt.

Blubbern im Schiebebetrieb habe ich auch, aber keinen direkten Vergleich, denke das Geräusch ist gleich. Ggf kommt Deine Schiebe betrieb aber aufgrund des besseren Durchzugs jetzt aus größerer Drehzahl und Du hast daher diesen Eindruck.

NEIN die Verbrennung bleibt gleich den da wird nur mit höherem Oktan betankt den beim Auto kann man das auch nicht feststellen wen man von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet .

Normal/Benzin Bleifrei mindestens 91 ROZ

Super/Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ

SuperPlus/Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)

Autogas 103 bis 111 ROZ

Nein.

Schau mal lieber nach einer undichten Dichtung oder ob es sonstwo rausbläst.

Welche BMW hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.