Crossbike/4Takter benzin? Super/Super +?
Meine Maschine Tankt Super und Super Plus ... Ich habe jetzt das Super getankt . Kann ich auch wie wechseln auf das Super Plus obwohl ich schon das Super getankt habe natürlich erst wenn der tank leer ist ? Danke im Vorraus ^^
4 Antworten
Du kannst auch 1/3 E10, 1/3 Super & 1/3 Plus tanken. Das macht dem Motor nix
du kannst das super nehmen aber auch das e10 oder das super plus. dein moped fährt mit allem und keines ist für dich besser oder schlechter. ich würde das günstigste nehmen
quatsch,mit e 10 läuft jeder viertakter.hab meine alte kiste mit e 10 weit über 300 000 km gefahren obwohl sie noch keine freigabe für e 10 hatte
nein, ich habe mich verschrieben ich meinte Crossbike /Dirt Bike
Benzin, Super und Super Plus sind Bezeichnungen für Ottokraftstoffe (für Ottomotoren). Diese Bezeichnungen geben die Mindestoktanzahl des Kraftstoffes an.
Benzin: mind ROZ 91
Super mind ROZ 95
Super Plus mind ROZ 98
ROZ ist die Oktanzahl nach der Research-Methode.
Daher: Je höher die Oktanzahl, desto klopffester ist das Benzin.
Natürlich kannst du das Benzin mischen.
Wenn dein Bike aber als mindest-Oktanzahl 95 hat, kannst du auch mit Oktan 95 (Super) fahren, Super Plus wäre Geldverschwendung.
Wenn du Motocross fährst, solltest du die Grundlagen eines Motors kennen.
Und Dirt Bike mag zwar das amerikanische/englische Wort für Motocross sein, jedoch bezeichnet dieses Wort im deutschsprachigen Raum eine Art von Pocket-Bikes (Kleine chinesische Motorräder mit schlechter Qualität, ohne Straßenzulassung)
Meinst du also eine Motocross oder ein Pocketbike-Spielzeug?
KTM stellt keine Pocketbikes her.... aber die anderen Motorräder von KTM (Motocross ausgenommen) sind ja nicht so der Bringer...
Ne, das ist kein pocketbike das ist ein richtiges Motocross
völlig egal so lang es kein diesel ist.läuft auch mit E 10 ohne probleme
kein E10! Das Ethanol trennt das Öl vom Benzin