Wird ein Mann anfangen, mich zu vermissen, nachdem er seine Wut in den Griff bekommen hat?

10 Antworten

Ich weiß ja nicht wie tief eure Beziehung ist, worum euer Streit fing, was er gesagt hat und was du gesagt hast, aber wenn es ist richtig jemanden der wütend ist in Ruhe zu lassen. Man sollte einen Streit dann erst ruhen lassen und nicht noch versuchen weiter auf dem/der anderen rumzuhacken. Und wenn er dich wirklich liebt, ja dann wird er dich wohl vermissen. Und wenn euer Streit nicht die Beziehung kaputt gemacht hat, dann wird er wieder zu dir kommen. Normalerweise ja.

Weder bietet es sich an, zu klammern, noch die Distanz als Manipulation zu verwenden. Ein vernünftiges Gespräch hingegen macht Sinn, ebenso wie die Distanz, wenn die Gemüter zu aufgewühlt sind, damit beide runterkommen können. Aber irgendwelche Gedanken, er würde Dich vermissen, weil Du Dich zurückziehst, ist einfach nur Kindergarten. Außerdem gibt es sowas wie "Männer" nicht. Jeder reagiert individuell. Und was willst Du mit einem Mann anfangen, der Dich lediglich in Deiner Abwesenheit zu schätzen wüsste?

Sorgenfred  02.05.2022, 09:35

Danke, ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Menschen, die nicht fähig oder stabil genug sind sich a) zu entschuldigen oder b) Verantwortung für das Gesagte zu übernehmen, stattdessen lieber in den Mondschatten eintreten und hoffen, dass die Gegenseite hechelnd hinterher rennt, sobald man sich rar macht, haben ganz andere Probleme anzugehen als das Zwischenmenschliche.

Da greifen diese typischen Hollywood-Klischees, die in den Köpfen stecken.

Entweder man begegnet sich auf einer Ebene, oder man manipuliert und trickst. So etwas ist ein absolutes NoGo und ich würde dieser Person keinen Meter Interesse mehr schenken; je nachdem natürlich, wie hoch die Gemüter gekocht haben. Ich zumindest renne keinem Menschen hinterher, der mir unschöne Dinge an den Kopf geklatscht hat, egal wie ich zu ihm stehe.

Probleme gibt es, um daran zu wachsen, liebe Fragestellerin, nicht um davor davon zu rennen und andere in die Pflicht zu schieben.

MfG,
Sorgenfred

Das kann, muss aber nicht so sein.

Je nach dem wie gut die Beziehung war. Denn wenn dieser Streit nur noch einfach der Tropfen zu viel war, der das Fass zum überlaufen brachte, dann ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass sich dieser Eklat einfach nur mal ein wenig setzen muss und nachher ist wieder alles gut.

Es ist gut, ihn zu sich kommen zu lassen, aber automatisch vermisst er nicht, es ist eine Frage der Natur der Beziehung und des Streits.

Vielleicht klappt’s. Aber vergiss nicht, dass nicht alle Männer gleich ticken.