Wird die Zuverlässigkeisüberprüfung versagt wenn man 5 eingestellte Ermittlungsverfahren hatte?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wonach eingestellt wurde. Es gibt Verfahren, die eingestellt werden, obwohl du Schuld hast, oder es nicht genug belastendes gab, oder vorläufig (schwebendes Verfahren), oder gegen Auflagen.

Diese Verfahren werfen kein gutes Licht auf deine Zuverlässigkeit.

Nur Einstellungen nach erwiesener Unschuld sind unschädlich.

Sirius66  16.11.2021, 21:31

Cave! Profil FS!!!

wiki01  17.11.2021, 07:03
@Sirius66

Mist. Jetzt ist er mir tatsächlich durchgeflutscht. Tatsächlich muss man nicht nur auf den Inhalt der Frage achten, sondern auch darauf, wer fragt.

Schon möglich ... das kannst du nur ausprobieren.

Die Überprüfung erfolgt durch die jeweils zuständige Behörde eines Bundeslandes. Die Luftsicherheitsbehörde kann sich dafür Auskünfte bei den Landeskriminalämtern und einigen weiteren Stellen einholen.

Eher ja..

https://reglementierterbeauftragter.com/wer-erhaelt-keine-zuverlaessigkeitsueberpruefung

..Beachten Sie, dass bei der Bewertung der Erkenntnisse bereits geringe Zweifel an der persönlichen Zuverlässigkeit dazu führen, dass die §7 ZÜP abgelehnt wird. Hierbei kommen in Betracht

  • laufende oder eingestellte Ermittlungsverfahren
  • laufende oder eingestellte Strafverfahren

Und davon hast du 5?

Eingestellt ist nicht "Freispruch" - kann jederzeit wieder aufgenommen werden!

nanfxD  16.11.2021, 19:16

Zumal Zweifel reichen, wie kommt jemand zu 5 Verfahren.

Wenn man schizophren ist, kommt es ja gar nicht zu Leumundsprüfung!

Egal, um welche Ecke du kommst - das wird nichts! Es summiert sich sogar auf!

Gruß S.

Fehlerbereut
Beitragsersteller

Das hat nichts mit der Polizei zu tun

Sirius66  17.11.2021, 07:47
@Fehlerbereut

Völlig egal, weiche Behörde die Zuverlässigkeit prüft.

Hör auf zu träumen und pack dein Leben richtig an.

Fehlerbereut
Beitragsersteller
@Sirius66

Die Gesundheit wird nicht überprüft sondern die Zuverlässigkeit. Woher sollen die Wissen,dass ich an schizophrenie gelitten habe?!!!!

Sirius66  17.11.2021, 19:10
@Fehlerbereut
Völlig egal, welche Behörde die Zuverlässigkeit prüft.

Hab ich nicht gesagt. Da steht Zuverlässigkeit. Es geht ja um deine 5 Verfahren. Die reichen für den Kick. Auch ohne Schizo.

Dürfte ich fragen wie die züp bei dir verlief? Positiv oder abgelehnt? Habe ähnliche Fall und deine Antwort könnte mir sehr helfen. Danke