Ermittlungsverfahren eingestellt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider dauert so etwas sehr lange. Du bist ja nur ein Fall unter vielen. Wenn dein Fall eingestellt wurde, wirst du auf jeden Fall benachrichtigt.

Wenn du Ersttäter bist musst du dir in der Regel keine Sorgen machen, weil das zumeist nach § 153a StPO gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt wird.

gillianhlt
Beitragsersteller

Ja bin Ersttäter, das ging aber zur Staatsanwaltschaft, hab vorhin beim Polizeipräsidium angerufen.

Wenn das Verfahren eingestellt werden sollte, bekommst du Bescheid

Selbst wenn es eingestellt wird, bekommst du Post.

Also nein sie ermitteln gegen dich. Es gibt aber tausende Fälle generell am tag. Du bist einer der harmlosen sachen, deswegen dauert das etwas.

Anrufen, fragen die Nummer solltest du kennen