Wird die Mass auf der Wiesn eines Tages 100 Euro kosten oder gibt es dann eine Währungsreform z.B. 100:1 oder wird man die Cent einfach abschaffen und 1 Euro?

7 Antworten

Damit ist zu rechnen. Vor 50 Jahren hat ein Maß Bier noch 3,20 DM gekostet.

Gut möglich so teuer wie da alles ist, wenn man sich mal die Preise dort anschaut kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was da teils pro Person gezahlt wird gehe ich 2-3 Wochen Einkaufen von, um die 20€ für ein Bier da hol ich mir lieber 3x 5 Liter Fass Krombacher oder so, das Tomahawk Steak kostet mittlerweile 170€ (2-4 Personen).

Ich mein feiern war noch nie Billig aber dann feier ich lieber zuhause im Garten mit ein paar Kumpels oder besuche ein Weinfest anstatt ein halbes Vermögen für 1 Tag Oktoberfest zu bezahlen.

Ich würde es mir ja fast wünschen. Anscheinend gibt es ja genug, pardon, blöde die trotzdem hinrennen egal wie teuer es ist. Wer um die 20€ für nen Liter Bier ausgibt, der hat für mich eh schon jedweden Verstand verloren.

Insofern, immer weiter erhöhen, nächstes Jahr auf 25€, 30€, 35€. Die Touristen zahlen es ja trotzdem...

Als Einheimischer hab ich mich von dem Touristen-Zirkus sowieso ferngehalten. Mit nem bayrischen Volksfest hat das Oktoberfest so viel zu tun wie Schloss Neuschwanstein mit ner mittelalterlichen Burg...

Vielleicht werden Menschen auch irgendwann verstehen dass alles dynamisch ist und was Inflation ist. Aber bei Deutschen ist da wenig Hoffnung. Die kapieren Veränderung einfach nicht.

Ja, das wird früher oder später passieren, Inflation hört ja nicht auf. Gibt ja schon Leute die vorschlagen 1 und 2 Cent abzuschaffen, dann verschwinden die 5 Cent euch noch, dann die 10 Cent etc... Irgendwann sind nurnoch 50 Cent da, und dann nurnoch Euro. Dann gibt's auch irgendwann nen 1000 Euro Schein usw.

"Irgendwann" garantiert, Frage ist ob in 5 Jahren, 50 Jahren oder 500 Jahren.

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Dann zahlt man alles mit Karte

jort93  30.09.2024, 15:14
@nuklearerwinter

Nö. In Japan zählt auch fast niemand mit Karte und der Yen ist weniger als 1 Cent wert. Bezahlt man halt 250 yen für ne Tüte Chips und 700 für ein Bier.

Beim Oktoberfest in Japan kostet nen mass bier 1300 oder so und das zahlt man bar.