1. Tamagotchi auf Japanisch. Welche Einheit der Masse ist das? Kilo, Oz, Pfund, Gramm, oder welche? 2. Was heißt das Wort auf dem anderen Bild im Deutschen?

2 Antworten

0才 heißt 0 Jahre alt und しつけ bedeutet soviel wie "Training" oder in dem Fall vielleicht mehr "Disziplin."

5g heißt natürlich 5 Gramm.

amazing345
Fragesteller

Ah so... Es geht um "Gramm"???

amazing345
Fragesteller

Könntest du auch das übersetzen???

Takumi2007  11.05.2024, 23:15
@amazing345

Es gab bereits eine Übersetzung und ich habe nur den ersten Begriff nochmal korrigiert.

amazing345
Fragesteller

才 ; しつけ ; Und das andere Wort im Original (Japanisch)????? Bitte...

Takumi2007  11.05.2024, 23:20
@amazing345

Was genau meinst du?

"Sai" und "Shitsuke", wenn du fragst wie man es aussprechen würde.

amazing345
Fragesteller
@Takumi2007

Schreib bitte das Wort "Gramm" auf Japanisch, so wie das auf dem ersten Bild steht - unter "0 才".

Takumi2007  11.05.2024, 23:27
@amazing345

Das ist einfach ein kleine G. Die Schriftart stellt es nur so seltsam dar. Da steht also nur "5 g."

amazing345
Fragesteller

Die Anwort darauf wollte ich eben wissen. Danke

Das Ding ist virtuell, wenn es Körner bedeutet, im Deutschen damals waren es auch nur undefinirte Einheiten, also was solls?