Wird die Demokratische Partei Kamala Harris in einem Coup auf den Parteitag aussortieren?

2 Antworten

Am Parteitag ist die Sache längst gelaufen.

Schaffen sie es bis zum 7.8. nicht, einen Kandidaten zu wählen, werden die Democrats nicht auf den Wahlzetteln in Ohio stehen.

Es gab da zwar eine einmalige Fristverschiebung auf den 1.September, aber die galt nur in Zusammenhang mit ihre Garantieerklärung, dass Biden sowieso der Kandidat sei und am zu spät angesetzten Parteitag nur noch formell bestätigt werden müsse.

Kein Biden = Ausnahmegenehmigung vom Staatsgesetz verfällt wieder.

Deswegen wollen die Democrats ja jetzt eine Onlinewahl unter den Deligierten bis 7.8. abhalten.

In US-Zeitungen wird darüber spekuliert,

Im "Redneck Chronicle" vielleicht.

Wird die Demokratische Partei Kamala Harris in einem Coup auf den Parteitag aussortieren?

Nein.