Wird die Begründung, wieso man in die Notaufnahme geht gespeichert?

3 Antworten

Ein niedergelassener Arzt hat erstmal keinen Zugang zu Krankenhausdaten - dafür müsstest du eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben. Aber ein anderer Arzt, der in diesem Krankenhaus arbeitet, hat Zugriff darauf.

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 14:13

Ah okay, vielen Dank. Eine andere Frage: Falls es doch auffällt, dass ein anderer Grund genannt wird, ist das schlimm?

blechkuebel  01.09.2024, 14:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Verstehe nicht genau, wie man einen falschen Grund nennen kann oder was Du damit meinst. Patienten müssen sich selbst jedenfalls nicht perfekt diagnostizieren können und dürfen sich auch irren.

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 14:54
@blechkuebel

Wie gesagt, der Grund ist etwas peinlich

Ja die schreiben das da rein.

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 14:10

Denkst du denn das ist schlimm, wenn man was falsches gesagt hat?

Ja, das wird normalerweise dokumentiert. Dir wird allerdings keiner den Kopf abreißen. Allerdings ist es für die Gesundheit besser, beim Arzt bei der Wahrheit zu bleiben.