Wird die AfD in Brandenburg erster werden?

alaskamusher  22.09.2024, 13:16

Was bringt ihr die Stimmenmehrheit, ohne Koalitionspartner?

MaxHrny
Beitragsersteller

Wenigstens wird die grüne Tonne abgeholt

alaskamusher  22.09.2024, 13:25

Was will mir das sagen ??

MaxHrny
Beitragsersteller

Die AfD gründet eine Regierung mit dem BSW und die Grünen schlafen vor dem Landtag

3 Antworten

Vielleicht....., vielleicht auch nicht.

Spielt im Endeffekt aber keine Rolle, weil politische Änderungen kann man entweder mit Druck auf die Altparteien erzwingen, oder mit einer Regierung die tatsächlich einen anderen Kurs einschlägt.

Ohne eine AfD die ihnen im Nacken sitzt würden die Altparteien über politische Veränderungen im Sinne eines großen Teils der Bevölkerung nicht mal reden, geschweige denn irgendwas brauchbares umsetzen.

Und sich mit leeren Versprechungen von einer Wahl zur nächsten retten funktioniert auch nur eine begrenzte Zeit.

Das ist nicht unwahrscheinlich.

Eines aber lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen: die AfD wird auch in der kommenden Legislaturperiode auf der Oppositionsbank Platz nehmen.😊

nein ich denke nicht und wen wird sie eh nd in die Regierung kommen ohne Partner

GFernando  22.09.2024, 13:18

Also meinst du die wählen dann Grün? Es ist ja eher so, dass wenn die CDU weiter an der Brandmauer festhält, sie für viele gar keine Daseinsgrundlage mehr hat, da sie lieber mit dem politischen Gegner als mit einer konservativen Partei koaliert.