Was passiert wenn die AFD in Brandenburg gewinntt ö?

4 Antworten

Dann sitzt die AfD dort im Landtag. Wenn die AfD in verschiedenen Bundesländern mitregiert, dann wird man erkennen, dass Realpolitik etwas anderes ist als Opposition und Populismus in Form von 'Wenn wir an der Macht sind, dann machen wir das ganz anders und dann schicken wir die Asylanten und Migranten zurück in ihre Heimatländer!'

Jetzt wird jeder Wähler erkennen, dass Realpolitik für die AfD so ausschaut: "Äh, das mit dem Zurückschicken klappt nicht. Grenzen dicht machen klappt nicht. Die Remigration von Deutschen zu fordern ist Schwachsinn, usw. Tja, haben wir euch zu viel versprochen. "

Dann passiert in Brandenburg das gleiche wie in Thüringen und Sachsen.

Dann hat sie "gewonnen", wird aber nicht mitregieren, weil andere Parteien nichts mit ihr zu tun haben wollen.

Da die AfD keine absolute Mehrheit hat wird nicht allzu viel passieren. Die SPD und das BSW schließen die Zusammenarbeit aus.