Wird Deutschland 🇩🇪 wieder rechts?

5 Antworten

Die Ampel ist eine Katastrophe - kein Wunder das die AFD mehr Stimmen bekommt als vorher.

Zum Thema Flüchtlinge. Es gibt tatsächlich viele die hierher kommen und sich nicht anpassen und integrieren, die Deutschland als Schlaraffenland ansehen wo man alles umsonst bekommt, Bürgergeld, Wohnung, alles auf Staatskosten.

Die Flüchtlinge die hier bleiben wollen müssen sich halt anpassen und integrieren, die Sprache lernen, eine Arbeit suchen und sich das Leben hier selbst finanzieren und nicht auf Staatskosten leben.

Ihr seid Muslime, wir sind überwiegend Christen, ich persönlich sehe da kein großes Problem, man muss sich einfach gegenseitig tolerieren.

Kemalist1881  08.11.2023, 14:36

Ich, als Türke, stimme dir zu 100% zu.

Sonneberg hat 23.000 Einwohner.

Man sollte dieses - an sich schon wirklich üble Ergebnis - jetzt auch nicht überdramatisieren.

Insgesamt muss ich (als "urdeutscher Ossi") leider auch sagen, dass der Rechtsruck nicht zu übersehen ist - was aber nicht allein für Deutschland gilt. Da gibt es noch andere europäische Länder, die diese Richtung eingeschlagen zu haben scheinen.

Die Intoleranz ist auf dem Vormarsch, wie es scheint - wobei ich bei einer umfassenden Betrachtung da aber auch nicht die Religion ausklammern kann, der du dich zugehörig fühlst. Und wenn Intoleranz auf Intoleranz stößt, dann kann das in der Tat übel enden.

Ob du hier wegziehst und woanders leben willst, bleibt natürlich allein dir überlassen. Aber wenn ich dann als Alternative "Dubai" lese - und bedenke, dass du eine Frau bist - sorry, da kann ich mir dann eine gewisse Heiterkeit dann doch nicht verkneifen. Und ich frage dich besser nicht, ob du glaubst, dass du als Ärztin in Dubai a) überhaupt und b) so "frei" wirst arbeiten dürfen, wie du das hier kannst. Denn da kommt dann doch die Frage bei mir hoch, warum Muslime, denen so viel an ihrer Religion liegt, nicht direkt in dieses nicht nur stinkreiche, sondern auch noch komplett muslimische Land flüchten... Irgendwas muss da ja auch "faul sein" im Staate Dubai, dass dieses Land - im Gegensatz zu Deutschland - doch nicht das absolute Sehnsuchtsziel deiner Glaubensbrüder und -schwestern zu sein scheint.

Naja und die Schweiz - da wär ich auch gern. Aber die Schweiz ist nicht Wünschdirwasland, und seine Bürger schauen schon genauer hin als wir, wen sie in ihr kleines Land lassen - und welche Prioritäten die Menschen haben, die dort leben wollen.

Oponn  26.06.2023, 17:58
dass du als Ärztin in Dubai a) überhaupt und b) so "frei" wirst arbeiten dürfen, wie du das hier kannst

Das geht.

cas65  26.06.2023, 18:00
@Oponn

Du sprichst aus eigener Erfahrung?

Oponn  26.06.2023, 18:02
@cas65

Bin da relativ viel gewesen. Insofern ja.

Lizka33
Beitragsersteller

Dubai ist sehr Multikulturell und sehr liberal. Warst du schon mal dort? Die Hälfte meiner Familie sind Ärzte, gut 10 davon (5 davon Frauen) arbeiten in Dubai als renommierte Ärzte.

Oponn  26.06.2023, 18:07
@Lizka33

Liberal ist nun auch etwas völlig anderes.

Lizka33
Beitragsersteller
@Oponn

Ich bitte dich, deine Argumente mit Beispielen zu versehen, damit ich dir folgen kann.

Oponn  26.06.2023, 20:07
@Lizka33

Die UAE sind zwar liberaler als andere muslimische Diktaturen aber trotzdem eine religiöse Diktatur.

Mehr Konservativ ja. Die AFD gewinnt an Beliebtheit weil es keine wirklichen konservativen oder rechten Partein als Alternativen gibt (Oder einfach Unmut mit der derzeitigen Regierung). Viele Ausländer begehen Verbrechen oder bringen sich nicht in die Kultur ein. Das ist hauptsächlich ein Versagen des Staates, welche die neue Immigration nicht ordentlich Kontrollieren und Integrieren kann/möchte. Und das wiederum liegt hauptsächlich an der schirren Anzahl an Immigranten. Immigranten aus dem Nahen Osten sind eben besonders was das Menschenbild und Kultur betrifft sehr unterschiedlich von beispielsweise Polnischen also Zentral/West Europäischen Immigranten.

Lizka33
Beitragsersteller

Versagen des Staates sind eher die milden Strafen die Verhängen. Ein konservatives Deutschland wird automatisch auch wenn am es nicht denkt rassistisch

Zumindest die Ostzone. Na ja, ich war immer gegen die Wiedervereinigung. Mit Recht.

solche pauschalen thesen entbehren jeglicher grundlage. zwar geht der trend der afd in richtung 20%, aber das bedeutet immer noch, dass mehr als 80% NICHT diese rechten spinner wählen.

und da sogar schon die linken sich mit der cdu gegen die afd solidarisieren, wird es sogar dann keine afd-regierung geben, falls sie wirklich mal bei irgendeiner wahl die EINFACHE mehrheit erlangen. dann tun sich die anderen zu einer (zwar zähneknirschenden) koalition gegen rechts zusammen und haben dann die ABSOLUTE mehrheit

aber es ist doch zu erwarten, dass irgendein dummer rechter so wie in der vergangenheit irgendwelchen machtmißbrauch betreibt und er oder seine partei von der öffentlichkeit in der luft zerrissen wird. die werden niemals an die macht kommen!

und gegen kriminalität, einbrecher, diebe, dummheit, hass und hetze ist kaum ein kraut gewachsen. es geht nicht von heute auf morgen, aber allein das beispiel der beiden u-21 fussballspieler zeigt doch, dass sich die gesellschaft das nicht mehr bieten lässt. du musst nicht auswandern, da bist du dann auch wieder nur ein ggf. unbeliebter ausländer mit deinem deutschen paß.