Islam neben das Christentum offizielle Staatsreligion, aufgrund großer Minderheit?
In Deutschland leben viele türkische, arabische Bürger die Muslime sind, ich kannte welche die meinen der Islam gehört zu Deutschland und man sollte aufgrund der großen Minderheit den Islam neben dem Christentum als offizielle Staatsreligion machen. Was denkt ihr darüber?
Ich bin selber kein Moslem und finde Deutschland ist kein islamisches Land, ich weiß aber nicht wie ihr es sieht.
66 Stimmen
11 Antworten
In Deutschland gibt es zum Glück keine "Staatsreligion" und das sollte und muss auch unbedingt so bleiben.
Islam - da habe ich immer sofort im Kopf dies radikalen extremen frauenfeindlichen Teile der islamischen Bewegung. In Bamijan standen einst riesige Buddha-Statuen, die jedoch 2001 von den radikalislamischen Taliban zerstört wurden. Der Kölner Dom ist für mich ein historisches Kulturgut und sollte nicht solchen Auswüchsen zu Opfer fallen müssen. Zu einem Schusswaffenangriff auf eine Touristengruppe in Afghanistan mit sechs Toten hat sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat zu der Tat bekannt.
In Deutschland gibt es keine Staatsreligion und das sollte auch so bleiben.
LG.
ich kannte welche die meinen der Islam gehört zu Deutschland
Ja. Aber ein moderater, fortschrittlicher, aufgeklärter Islam.
und man sollte aufgrund der großen Minderheit den Islam neben dem Christentum als offizielle Staatsreligion machen
Nein. Deutschland ist ein Land mit Glaubensfreiheit und ohne Staatsreligion und beides ist gut so. Wenn man eine Staatsreligion erhebt, müsste auch geklärt werden, welche Strömung: Katholisch, reformiert, baptistisch, amisch und welche Strömung innerhalb? Genauso auch im Islam, da müsste festgelegt werden, welche Strömung.
Deutschland ist kein islamisches Land
und kein christliches, kein buddhistisches, kein atheistisches, kein spaghettimonsterisches, etc. Und das bleibt so.
No, niet, nope, never, nein auf gar keinen, sowas von gar nicht.
Wir sind nen säkularer Staat.
Es sollte gar keine "Staatsreligion" geben. Gar keine Religion am besten.
Glauben kann zuhause jeder was er will.