Iphone 15 Pro oder Iphone 16 Normal warten?

2 Antworten

Bei den iPhones ist es mehr oder minder üblich, dass neuer Generationen die Sensoren der letzten generation an Pro-Modellen bekommen (jedenfalls meines Kenntnisstandes nach), somit dürfte die Kamera so ziemlich gleich zwischen 15 Pro und 16 sein - jedenfalls, falls man beim 16 Pro in RAW Max Fotografieren darf, wovon ich nicht ausgehe.

Bei Apple ist es grundsätzlich immer sinnvoller, das Pro der letzten Generation zu nehmen anstatt das Nicht-Pro der neuesten Generation. Das hängt letztendlich einfach damit zusammen, dass Apple das Nicht-Pro für den Preis doch etwas zurück hält und 60Hz auf einem OLED Display nicht wirklich gut aussehen durch die schnelle Reaktionszeit der Pixel.

Also, lieber das 15 Pro, da hast du dann eine Zoomlinse mehr, die sich sehr gut für Portraits eignet, du hast ein ähnliches, wahrscheinlich sogar besseres, Kamerasystem, und du kriegst auf jeden Fall den A17 Pro - beim iPhone 16 wäre der A17 Pro der Bestfall, von dem man ausgehen kann. Du würdest außerdem ProMotion und das Always On Display bekommen. Vielleicht würde dann der Capture Button fehlen, der ja beim iPhone 16 kommen soll, aber… naja… ganz ehrlich… wer braucht das, wenn man dafür ProMotion, eine Kameralinse und PRO Raw-Fotografie eintauschen müsste?

Da noch niemand die Spezifikationen der kommenden iPhones kennt, würde ich erstmal bis zur Vorstellung abwarten. Und dann hilft dir diese Apple Seite wunderbar weiter: https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach