iPhone 16 oder 13 Pro Max?

3 Antworten

Also wenn du das Gerät auf Raten kaufen musst, solltest du drauf verzichten. Wer sich ein Telefon nicht leisten kann, sollte sich nicht dafür so lange verschulden. Aller höchstens wären 12 raten noch okay. Alles darüber hinaus ist einfach Wahnsinn.

Erstmal würde ich keinen Ratenkauf/Laufzeitvertrag für so etwas unnötiges abschließen und mich damit Verschulden und vor allem nicht wenn ich es mir nicht leisten könnte. Auf Raten sieht es so günstig aber am Ende Zahlt man doch den vollen Preis. So bleibt man immer Arm.

Sowie es aussieht ist das iPhone 13 Pro immer noch besser als das iPhone 16, es hat hat einen 120 Display und 3 Kameras, was das iPhone 16 nicht hat. Zudem ist es viel günstiger. Im vergleich zum iPhone 15 Pro, was in etwa genauso teuer ist wie das iPhone 16, ist es ein schlechter Scherz. Es bleibt auch dieses Jahr dabei, die Standartmodelle lohnen sich nicht.

Ich würde auf jeden fall eins holen, das mit USB-C geladen werden kann, denn 90 % der anderen Produkte benutzen den selben Stecken. Aber auf 24-36 Raten ist zu viel des Guten.
Evtl. auch das 15/Pro/Max in Erwägung ziehen? Den zwischen dem 13 und dem 16 sind doch schon einige Generationen

dudu000703
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne auf Full USB-C setzen dann löuft wenigsten alles mit USB-C, aber die 15 pro Modelle gefallen mir nicht so sehr, genau wie die normalen 15er. Bei mir wäre dann das iPhone das einzige ohne USB-C.

Die 15er iPhones wären auch gebraucht noch zu teuer, die mpsste ich dann auch auf Raten kaufen und in dem Fall dann lieber ein 16er

Wiechman  10.09.2024, 12:14
@dudu000703

Naja ich meine sobald da eine Hülle deiner Wahl drauf ist, erkennt man sowieso keinen Unterschied. Zusätzlich hättest du mit einem neueren Gerät a) längere Nutzen vom Gerät b) besseren Wiederverkaufswert wenn dir in der Zukunft doch ein anderes Modell besser anspricht.

Sonst natürlich auch die Möglichkeit das 15/16er anstelle von Ratenkauf mit einem Vertrag zu bekommen, eine SIM Karte brauchst du ja eh, und dann hat man oftmals insgesamt das günstigere Angebot.