Iphone 13 jetzt kaufen oder warten?

2 Antworten

Das Angebot ist durchschnittlich.

Zwar gibt es günstigere Angebote, so ist fraglich wie sicher und kundenfreundlich man dort einkaufen kann.

Ein gebrauchtes Gerät ist an der Stelle durchaus in Erwägung zu ziehen.

Durch den Launch des iPhone 16, wird vermutlich auf einigen Seiten oder in einigen Shops auch eine Aktion für ältere Geräte bestehen. Ob die dann für das 13er gilt und passend ist, ist eine andere Frage. Nun kommt es darauf an, wie dringend du das Gerät brauchst und wie wichtig dir eine mögliche Einsparung von vielleicht um die maximal 80Euro wäre.

Im Allgemeinen sind iPhones relativ wertstabil, weshalb hier allerdings nicht zu viel zu erwarten ist. Angebote kann es aber immer geben…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Schau doch mal, ob du ein iPhone von refurbed oder BackMarket kaufen kannst. Die sind günstiger als "normale" iPhones und deutlich umweltfreundlicher.

Allroundero
Beitragsersteller

Habe leider von negativen Erfahren mit den Akkus mitbekommen. Mein Vater und Bruder hatten keine orginal Akkus mehr verbaut und bei meinem Vater hat sich dieser sogar wie ein Ballon aufgebläht

B1707  03.09.2024, 17:52
@Allroundero

Wenn das passiert hat man ja eine Garantie. Ich habe bis jetzt eigentlich nie Probleme mit refurbed Geräten gehabt :)