Wird der Israel-Palästina Konflikt jemals enden?

10 Antworten

Ein Land bzw eine Gruppe wird nachgeben müssen. Ich kann voll verstehen, dass es in Gaza nur Hass gegenüber den Israelis gibt. Gerade nach der Zerstörung, die mit diesem Krieg, den Israel dort gerade führt, einher geht.

Gleichzeitig haben die Israelis aber auch nur wenig Möglichkeit dazu Schwäche zu zeigen und nachzugeben. Wie viele Kriege haben sie schon gegen mehrere ihrer arabischen Nachbarn führen müssen, weil diese Israel von der Lankarte tilgen wollten?

Meiner Meinung nach sollte Israel nachgeben und den Krieg beenden, denn Israel ist in der deutlich stärkeren Position. Ich fühle mich aber nicht dazu berechtigt einem Land, welches regelmäßigen Raketenangriffen ausgesetzt ist, vorzuschreiben, wie sie sich verteidigen dürfen. Man kann von Israel nicht erwarten, dass es andauernde Angriffe durch die Hamas/Hizbollah aussitzt.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Das ist schon irgendwann vorbei. Man kann nicht für immer kämpfen irgendwann sind alle Zivilisten gestorben, alle Städte zerbombt, alle Bomben abgeworfen, alle Magazine verschossen und so weiter. Das ist zwar ein sehr aggressiver Konflikt aber es wird immer zu einem Ergebnis kommen. Ob nun Palestina Unterstützung erhält oder Israel oder man sich einigt. Kein Krieg dauert für immer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Konflikt endet entweder, wenn eine Seite vollständig vernichtet wurde oder wenn das gesammte Gebiet unter internationale Aufsicht und Kontrolle gestellt wird.

Ich denke wir haben gerade jetzt eine Chance mit der Koalition Saudiarabiens und der moderaten arabischen Laender gegen Iran. Dazu muessen die Regierungen auf beiden Seiten anfangen strategisch zu denken - sonst ist die Gelegenheit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ontario  01.07.2024, 06:37

Der Iran ist der eigentliche Kriegstreiber.. Ohne den Iran. hätten die HAMAS Terroristen den krieg gegen Israel gar nicht beginnen können.. Saudi Arabien und Israel versuchten eine Annäherung, doch das ist nicht im Sinne des Iran.

Bei diesem Krieg ist der Drahtzieher eindeutig der Iran .. Der Iran hat soviel Einfluss ,dass es zu keiner Zweistaatenlösung kommen wird. Der wird die HAMAS weiterhin mit Waffen beliefern, um alle Friedensbemühungen zunichte zu machen.

Doch über den Iran hört man in den Medien nichts. Die Palästinenser heben keine Regierung, was die haben, sind einzig diese HAMAS Terroristen und die werden vom Iran gelenkt

Israel ist der Erzfeind des Iran . Die Mullahs werden nicht nachgeben und so kann man ausschliessen, dass es da in absehbarer Zeit zum Frieden ins dieser Region kommt.

Jetzt fanden Walen im Iran statt. So wie es aussieht wird wieder ein Hardliner an Stelle des mit einem Flugzeug Verunglückten treten.

Nur Illusionisten glauben da , dass ich etwa sondert.-

Ja, sobald eine Seite vollständig vernichtet wurde.