Wird der Israel Krieg atomar?

3 Antworten

Unwahrscheinlich. Gibt niemanden der Israel mit Nuklearwaffen angreifen könnte. Und Israel hätte auch keinen Grund welche einzusetzen. Zumal sie bis heute auch nicht offiziell zugegeben haben Kernwaffen zu besitzen.

Thomas9026
Beitragsersteller

Das ist gut 👍

Israel hat keine nuklearen Waffen.

Man munkelt, Israel hätte welche, aber es ist nur Gerede ohne Beweise.

Sehr unwahrscheinlich.

Atomwaffen sind eher Politische als militärische Waffen. Ein Atomkrieg ist in jeder Hinsicht Selbstmord und den will keiner(nicht mal Putin)

JayCeD  01.10.2024, 18:58

Ein Atomkrieg wäre nur Selbstmord wenn man ihn gegen eine andere Atommacht führt. Würde Israel zum Beispiel Beirut eindampfen, wäre da niemand der mit Atomwaffen zurück schlagen würden.

Unabhängig davon macht es natürlich einfacher keinen Sinn in einem Krieg gegen Terroristen Kernwaffen einzusetzen.

Zenturio78  01.10.2024, 19:01
@JayCeD

Genauso gut kann Putin Atomwaffen gegen die Ukraine einsetzen oder wie?

JayCeD  01.10.2024, 19:24
@Zenturio78

Das wäre etwas anderes. Da hier ggf. die USA dazu genötigt würden zu reagieren (was auch nicht sicher ist).

Aber hätte Russland oder ggf. China einen Grund sich atoma einzumischen, wenn Israel im nahen Osten Kernwaffen nutzt?

Nach meiner zugegeben leinenhaften Einschätzung eher nicht.

Im Nachgang gäbe es sicher viel Gezeter in der UN. Aber ich sehe nicht das irgendeine Atommacht starkes Interesse hätte auf einen Atomschlag seitens Israels mit Kernwaffen zu reagieren.

Zenturio78  01.10.2024, 19:27
@JayCeD

Israel würde einfach fast jede Unterstützung verlieren. Außerdem lohnt es sich nicht gegen einen militärisch und politisch schwächeren Gegner siehe Sechs Tage Krieg

JayCeD  01.10.2024, 19:33
@Zenturio78

Das es einfach keinen Sinn machen würde hätte ich ja Eingangs schon gesagt.

Zenturio78  01.10.2024, 19:36
@JayCeD

Israel ist dem Iran militärisch überlegen, diesen moralischen Abgrund haben sie nicht nötig. Schau dir am besten mal Experten dazu an. Beziehe mich hier nur auf ältere, ähnliche Ereignisse

Thomas9026
Beitragsersteller

Ok