Wird Anonymous die Welt retten?

6 Antworten

Es gibt keine Bewegung. Du bist Teil von Anonymous, außer dein Profilbild bist Du, dann geht das schon in eine andere Richtung.

Und ja, die Medien kapieren das gar nicht. Die können mit dem ganzen Konzept nichts anfangen und reden immer von Hacker Gruppe.
Sie können das Konzept nicht fasse, was allerdings auch ein Vorteil ist.

Gruß

Lucy2121
Beitragsersteller

Ich rette einzelne Menschen wenn ich es kann und sie es zulassen.

Lucy2121
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Sie, diese Menschen die es zulassen und wollen.

Ich bin nicht Anonymous, ich bin Lucy

Nein. Niemand wird etwas am Weltgeschehen ändern. Die "großen Spieler" lassen sich sicher nicht von ein paar Hackern beeindrucken. Zur Not werden sie zum Staatsfeind erklärt und alle klatschen Beifall.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Es ist ein loser Verbant von Leuten, aber mittlerweile warscheinlich unterwandert von Geheimdiensten die das ganze in die Richtung lenken die sie haben wollen, wie bei vielen "Alternativen Bewegungen" ebenfalls.

Und das machen nicht nur unsere Geheimdienste, auch ausländiche.

Kann jemand für Aluhut halten, aber so war es bisher halt immer, warum soll es dann ausgerechnet jetzt anders sein?

Unter der Facette von Anonymous werden viele gute sachen aber auch mindestens genau so viele schlechte sachen gemacht. Es gibt gewisse Regeln an die sich ein jeder halten sollte, eine komplette Identitätsverschleierung ruft allerdings auch die Leute auf den plan die das ausnutzen um eben diese Regeln zu brechen.

Anonymous ist ein Kollektiv aus Hackern und politischen Aktivisten. Anon ist seit jeher Führungslos und wer an welchen Ops teilnimmt ist jedem selbst überlassen. Im Grunde kommst du mit einer Idee für die du Unterstützung brauchst. Und Anons beteiligen sich, wenn sie die Sache gut finden.

Der Gedanke hinter Anonymous verschreibt sich außerdem der Rede und Meinungsfreiheit, Sozialer Gerechtigkeit und kritisch dem korporatokrativen Kapitalismus gegenüber. Außerdem steht der Anonymous Gedanke für Frieden, Gleichheit und das bekämpfen von Ungerechtigkeit...

Um die Welt zu verändern reicht Anonymous jedoch leider nicht. Denn dadurch das Anonymous völlig autonom und führungslos agiert, werden sie nie die nötige Effektivität besitzen um die gesamte Welt ändern zu können. Dafür wäre eine deutlich organisiertere Struktur nötig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Richard30  15.11.2021, 18:47

Es ist halt keine feste Stuktur.

peace87  15.11.2021, 18:51
@Richard30

Ja... Und wie du schon richtig in deiner Antwort angedeutet hast, ist das Kollektiv längst von den verschiedensten Geheimdiensten unterwandert. Der gute Gedanke eines freien Kollektivs wird hierbei auch gleichzeitig zum Problem....