Was ist eure Meinung zu Anonymous?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Organisation".

Das ist das Gute aber auch das schlechte. Es kann jede Gruppe für sich in Anspruch nehmen "Anonymous" zu sein und bei Ankündigungen von "Anonymous" kann sich auch keiner sicher sein, ob es das Original ist oder Trittbrettfahrer.

Ich persönlich glaube, dass es eine Kerngruppe gibt und aus deren Umfeld wird der Hauptzweig gesteuert. Alles andere würde nicht funktionieren.

Die Organisation ist eine lose Verbindung von einer, nicht wirklich Zahlbären, Menge an Menschen die sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Vieles geschieden virtuell, man kann die Organisation auch unterstützen ohne tatsächlich tätig zu werden, indem man Kapazitäten seines Rechners bei bestimmten Aktionen beisteuert

Was ich davon halte? Gute Frage... Eigentlich ist es nichts, worüber ich nachdenke.

Eine Organisation ist Anonymous schon lange nicht mehr. Jeder kann sich Anonymous nennen und handeln. Warum sollte man sie, solange sie nichts Bösartiges machen, nicht mögen? Die Hacken für's gute. Sie "erpressen" diejenigen, die anderen Menschen leid zufügen und zwingen sie, sich zu bessern oder weiterhin zu bedrohen. Meiner Meinung nach ist das sogar super.

Sie haben grds. noble Vorhaben und hacken nicht aus böswilligen Gründen, um sich zu bereichern, was ich gut finde. Das Problem an Anonymous ist jedoch, dass es keine geschlossene Organisation ist, denn jeder kann Teil von ihnen sein, indem man sich zu ihnen bekennt.