Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr verdient, von einem Bekannten oder Unbekannten angeschrien werden solltet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Immer etwas sagen 56%
Nichts sagen 33%
Mich genau so verhalten 11%

8 Antworten

Mich genau so verhalten

Verdient angeschrieen werden? Ich gehe davon aus, ich habe was falsch gemacht und dieser Unbekannte brüllt mich deswegen an? Nun, rein aus der Erfahrung heraus, weil zumindest das anbrüllen von Unbekannten schon das eine oder andere Mal vorgekommen ist: Je nach persönlicher Laune gehe ich weg oder es gibt eine zünftige Keilerei.

Immer etwas sagen

Hallo Patrikreiser,

ich würde etwa sagen: "Mäßigen Sie Ihre / mäßige Deine / Worte und Stimme" - und würde mich umdrehen und gehen ohne weitere Worte gehen. Das wäre ein ultimatives Zeichen, dass die Person mich nicht oder nicht mehr erreicht.

Die Person hätte es bei mir so lange verloren, bis sich sich in so fern verändert hätte, dass sie mich (wieder) erreichen könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Patrikreiser
Fragesteller

Wenn Du aber nicht die Möglichkeit hast zu gehen und die Person in der Nähe sich befindet oder andere dabei sind?

EarthCitizen20  23.05.2021, 20:10
@Patrikreiser

Dann würde ich die Person bitten, mit nicht mehr länger zu belästigen oder zu bedrohen - und in der Eskalation die Polizei rufen.

Kein Mensch hat es "verdient".

Meine innere Reaktion wird nach außen nicht sichtbar sein, äußerlich werde ich ruhig und gelassen wirken.

Unbekannte Menschen werde ich in so einer Situation nicht "erziehen" wollen, demgemäß würde ich ihn vermutlich nur wortlos, fragend ansehen.

Wäre es ein guter Bekannter von mir, würde ich ihn fragen, was ihm über die Leber gelaufen ist.

Einen Vorgesetzten hatte ich einmal in so einer Situation (Besprechung) ganz gelassen aber bestimmt gefragt "Wollen Sie mich verunsichern?" Die anderen Anwesenden waren amüsiert - er wurde rot im Gesicht.

Wie kann sich Deiner Meinung jemand "verdienen" angeschrien zu werden, was muss derjenige machen?

Immer etwas sagen

Ganz ruhig bleiben, den Aggressor sich ausschreien lassen.

Wenn er nicht aufhört - "Ich kann gut hören, man muss nicht mit mir rumschreien."

Beruhigen und selbst ruhig bleiben.

Niemand hat es verdient angeschrien zu werden!

Tut das Jemand, lass ich ihn stehen. Die Person ist (zumindest momentan) nicht in der Lage vernünftig mitzuteilen, was sie möchte. Also weshalb sollte ich mit ihr meine Zeit verschwenden?